![]() |
Lüftermotor kaputt + Stecker eingschmolzen Hallo Zusammen ! Und zwar ist mir gestern der Lüfter Motor eingangen und der Stecker eingeschmolzen. 1. Kann ich den Motor nur einzeln tauschen oder muss ich da die ganze Maske runternehmen? 2. Bekomm ich den Stecker auch einzeln? und ob das reicht wenn ich die Kabeln abzwicke und auf den neuen Stecker dran mache? Danke im Voraus! |
Neuer Stecker reicht. Aber aufpassen, da fließen bis zu 30A. Also bitte sauber crimpen. Weil löten kannst du bei den Schwingungen dort vergessen. Ist da nicht zufällig nur der Stecker defekt? |
Solltest Du den Motor brauchen, hab ich noch von meiner Unfallfront übrig. ;) Nen 10er inkl. Versand. Grüße, Ritschy |
Hallo! Zitat:
Sie unterscheiden sich durch die Anzahl der Lüfterstufen und durch die Leistungsaufnahmen in den einzelnen Stufen. Es ist ratsam, im Ersatzfall einen Lüfter mit der gleichen VW Teilenummer oder aber zumindest gleichen Leistungsaufnahmen einzubauen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Ich bekomm den Stecker vom Motor nicht runter, da die Kontakte verschmolzen sind. Damit ich den Motor lösen kann, muss ich da vorne alles runternehmen oder geht das auch anders? |
Den Motor lösen kannst auch so, doch bekommst ihn nicht raus. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den/die Kühler auszubauen. Erst dann kannst Du den Motor mit dem Lüfterrad (fest verbunden) nach vorne ausbauen. Der Lüfter den ich habe hat die gleiche T-Nr. wie Deiner. Sollte also passen. ;) Hab auch noch nen Stecker mit ca. 40cm Kabel dran rum liegen. Grüße, Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |