![]() |
Sitzheizung nachrüsten recaro sitze Sers Nachdem ich letzte woche erfolgreich climatronic nachgerüstet habe habe ich heute mit einem neuen projekt angefangen und zwar orginale sitzheizung. Hab heute alle benötigten teile vom schrott geholt und schon den ersten sitz zerlegt. so nun zur ersten frage. Die heizdräht liegen teilweise offen und ungeordnet da. Was für einen stoff kann ich drüber kleben dass die heizdräht ordentlich liegen bleiben. 2. Frage. Meint ihr die recaro gti sitze kann man selber zerlegen? Den spender sitz hab ich heute erfolgreich zerlegt und wieder zusammen gebaut. Mfg |
Auch Recaros kann man selbst zerlegen, im anderen Forum gibt es sogar eine Anleitung. Wenn die Matten aber nicht aus Recaros stammen, dann wird das mit dem Nachrüsten schwer, die Matten der Recaros sind anders als die der normalen Sitze. |
Zitat:
Ich möchte nur wissen mit was für einem stoff ich die heizmatten überziehen kann damit die heizdrähte nicht verutschen |
Ich muss das thema nochmal aufgreifen. Weiß jemand ob ich auf die matten einfach mit sprühkleber alcantara drauf kleben kann. Ist ja nur damit beim einbau die heizdrähte nicht verrutschen. Sollte doch gehen oder? |
Hallo CHRIS, ich hätte auch das Problem mit den Drähten. Habe jede biegung mit Fäden festgenäht. Danach habe ich mit Stoffkleber einfach die front u Rückseite eines alten T Shirts aufgeklebt . Das hält super und funktioniert top. Nur vorher durchmessen ob sie auch funktionieren. LG |
Zitat:
Vielen dank für deine antwort. Genau sowas hab ich gebraucht |
Moin! mal ne andere Frage: du erwähntest ganz oben, dass du die Climatronic nachgerüstet hast. Hast du dazu eine detaillierte Anleitung? oder eine Thread in dem das genau drin steht wie das geht? hab ne normale Klima und würde auch gerne auf Climatronic umrüsten. ;) was ich bisher im Forum gefunden habe war alles nur auf eine Bestimmte Sache bezogen, aber nicht auf den kompletten Umbau. :/ gruß! |
Zitat:
Ich habe mir vorher viele Anleitungen durchgelesen. Kann aber hinterher sagen dass keine komplett war und alles richtig beschrieben war. Hinzu kommt noch dass ich meine aus einem vento 2.0L hab und ich ein 1.9tdi fahre. Sprich ich musste den motorkabelbaum zerlegen und nur die benötigten kabel rausholen. |
Was ich umgebaut habe. Klimakompressor eingebaut Wasserpumpe von keilrippenriemen auf keilriemen umgebaut Doppellüfter und klimakühler verbaut Klimaleitungen verbaut Heizungskasten getauscht (Löcher bohren in der spritzwand) Unterdruck im linken radhaus Andere Wasserschlauch kühler unten kabelbaum verlegt Elektrik angeklemmt |
Interessant ist für mich eher alles das, was die normale Klimaanlage nicht hat. sprich: Kompressor, Doppellüfter, Leitungen etc. ist bei mir alles. Aber halt die ganze Regelung muss nachgerüstet werden. Und da wäre halt interessant WAS und WIE da ver- bzw umgebaut werden muss ;) gruß! |
Huhu hätte mal paar Fragen zur Sitzheizung hat das alles reibungslos funktioniert mit den Recaros? Habe nämlich die GTI Edition Sitze und traue mich irgendwie nicht so ganz ran :x |
Das würde mch auch mal interessieren. Ist es auch "einfach" die Leder-Recaros von den CC-Modellen zu zerlegen um die Sitzheizung zu prüfen. Bekommt man das Leder wieder ordentlich drüber? Hat das schonmal jemand gemacht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |