![]() |
AAM Motorblock feucht - verliert Wasser Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8) Mein G3 Bj 1996, 75PS AAM mit Klima, verliert etwas Kühlwasser. Ca. alle zwei Wochen muss ein halber Liter nachgefüllt werden. Auf den Bildern fallen mir zwei Stellen auf: einmal der verrotzte Schlauch, bei dem an der Schlauchschelle rote Flüssigkeit austritt, welcher an dem Ansaugkrümmer angeschlossen ist. Und/Oder: unter der Drosselklappe müsste wohl was rauslaufen. Maroder Dichtring? Abgesehen davon ist der Motorblock sehr versaut. Liegt wohl an der Ventildeckeldichtung? Danke für die Hilfe.:meister: |
Den Schlauch am Ansaugkrümmer austauschen mit neuer Schelle... am besten noch gleich das Kühlwasserrohr auf Haarrisse überprüfen, ob da noch irgendwo Kühlwasseraustritt... Ventildeckeldichtung neu machen, da saut er auch gut... Die Verschmutzungen der Drosselklappe sehen normal aus... Mfg Sven |
dann gibts da noch den schlauchstutzen an der seite des motors ich einiges an langen dünnen fingern notwendig die stutzen werden vonn innen ausgewaschen, dann hat der O-ring keinen halt mehr und es dümpelt so vor sich hin, ohne dass man viel sieht, da es nur unter druck - zumindest am anfang - heraussifft aber die schelle ist sicher eine grosse undichtigkeit, wenn es schon rot abfärbt das als erstes, dann prüfen und eine kleine motorwäsche (will keine diskussion öffnen WIE)würde nicht schaden man sieht auch eher mal, wo etas nicht stimmt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |