![]() |
Zündzeitpunkt einstellen Also ich müsste bei meinem Winterauto (AAM Automatik) den ZZP überprufen und ggf. einstellen. Jetzt ist meine Frage ich wollte mir eine Strobolampe von Hella dafür kaufen. Ist diese zu empfehlen für solche Arbeiten und wie gehe ich dabei vor? VCDS ist vorhhanden. Falls jemand eine Empfehlung hat für eine Strobolampe kann er diese auch Einbringen. Ich will mich halt mal so langsam an das Thema Motor ran trauen. |
Hab keine Ahnung vom AAM, also zum Einstellen selber kann ich nix sagen. Strobolampe würd ich nur mit Winkelverstellung kaufen, hat die Hella glaub nicht. Zumindest bei den Motoren wo man den ZZP noch wirklich über den Verteiler verstellen kann ist das praktischer. Zumindest wenn man bisserl Nockenwellentausch und andere minimaltuningsachen ausprobiert und meinetwegen 8° statt 5° Zündwinklel einstellen will. ;-) Hab damals ne gebrauchte aus BW Bestand bei Ebay gekauft die super funzt, hab immer auf OT Marke geblitzt und dann den Winkel am Einstellrad abgelesen. |
beim einstellen das steuergerät in den grundeinstellmodus sonst läuft der ZZP ständig aus dem feld sonst kein problem |
Wenn du keine Sonderwuensche hast, kannst du jede billige Strobolampe auf ebay kaufen. Hatte mir eine fuer 15E geschossen, reicht vollkommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |