![]() |
Golf 4 Tachonadel Blau Servus, SuFu hat mir nicht geholfen, aber vielleicht könnt ihr das. Ich möchte beleuchtet Tachonadel, wie im G4 haben, jedoch in Blau. Ich finde jedoch nur Rote Nadel. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, wo man blaue oder welche ohne Farbstrich finden kann. Gruß |
Die ersten Nadel des Passat 3B waren weiß, da dort das KI noch grün beleuchtet war. Ansonsten schau dich mal bei Skoda um, die sind ja noch lange bei grün geblieben. |
Willst du das ganze im G3 Tacho verbauen? Dann wird das ganze nen bisschen mehr Aufwand, musst ja die komplette Beleuchtungselekrtik in den Tacho bauen, da der G3 ja noch von oben beleuchtet wird und der G4 mittels SMD-Bauteilen auf der Platine... |
Ja nach Anleitung von ck222. Mein Problem ist ich finde immer nur welche mit dem Roten Lack oben drauf. |
Den lack kannst du auch abschleifen (möglichst kleine Körnung also hohe Zahl) und danach die Nadeln wieder polieren (das geht bei Plexiglas auch gut mit weißer Zahnpasta |
Yup, weils die auch nur in Rot gibt ;) Kannst mit Bremsenreiniger o.ä den Roten runterreiben, dann leuchtet es halt komplett durch |
ok danke dann evtl blau überlackieren |
einfach nen durchsichtig-blauen klebestreifen aufbringen ;) |
Ich hab letztens für Baxter seinen Tacho die Nadeln gelb gemacht. Hab auch die Farbe einfach runter geschliffen und danach eine gelbe Klebefolie drauf gemacht. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1407265086.jpg Die Folie hab ich von Ebay: Auto Lack Folie Probemuster 20 x 10cm 3D Autofolie Car Wrapping Selbstkleb Um die Zeiger zu beleuchten würde ich aber 3 Mini-SMD-LED's bedrahtet verwenden. Die Beleuchtung der Zeiger wird viel besser und es kann sich auch kein Kabel verheddern. ;) Die Drähte kannst auch unter der Scheibe laufen lassen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1407265434.jpg Grüße, Ritschy |
Also die SMDs nicht auf die Nadel, sondern "unten rein bei Motor" |
direkt neben die Welle vom Servomotor, richtig ;) |
Uiiiii das ist ja mein geiler Tacho :-P Ich muss ergänzent sagen das du die beleuchteten Zeiger nicht wirklich siehst wenn du die normale Tachobeleuchtung von oben beibehälst, die leuchtenen Zeiger siehste nur wenn der Tacho wie beim Golf 4 von hinten durch die Scheiben (durchleuchttechnik) beleuchtet wird. Weil die LEDs die von oben leuchten sehr hell sind. bei mir sieht man lediglich ein bissen Tank und Temp Anzeige. Leuchten die Zeiger einzeln wie auf dem Bild isses natürlich brennend hell :-) Danke nochma Ritschy für die TOP arbeit. |
Mein Plan war die Zeiger auf Zündplus zu klemmen. Und mit LEDs von oben: Kommt drauf an wie hell die sind. ;) |
wird dir nicht viel bring die dunkler zu machn. ja auf zündungsplus wär ne idee. Mach se doch gleich auf dauerplus.... |
Zitat:
Da leuchten die Zeiger dann auch, wenn das Auto in der Garage parkt. :D Nee, Zündplus wie auf der Seite von CK222 schön beschrieben. (Zu finden unter Displays Invertieren) ;) Grüße, Ritschy |
Weis och doch, war Ironisch gemeint xD |
Irgentwann wirds auf Durchleuchttechnik umgebaut. |
Der r32 hat blaue Nadeln ansonsten kann man auch mit revell Farbe arbeiten da gibt es durch leuchtende. Ab g5 waren die Nadeln dann eh von hinten gefärbt. Beim Bosch Tacho des g4 haben die großen Nadeln in der Mitte über der Welle nen roten Bereich eingebaut den man nicht abschleifen / kratzen kann. http://www.golf3.de/clear.gif Bild geht ja hier wieder nicht vom Handy aus. Edit ne das war erst ab dem g5 mit den blauen Nadeln beim r. |
Zitat:
Ob die vom 5er auch halbwegs passen müsste man mal ausprobieren |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |