![]() |
NSW sehr dunkel Moin, mit Sicherheit kam die Frage schon einmal. Ich hatte Zubehör NSW´s verbaut, Lichtausbeute sehr gut. Optik allerdings nicht mein Fall, da ich auf Ventofront umgebaut habe. Jetzt habe ich mir originale NSW´s und Blinker in weis besorgt. Jetzt tritt volgendes Problem auf. Die Nebler leuchten zwar, sind aber total dunkel. Spannung liegt genügend an, Leuchtmittel sind neu. Kein Plan was das ist, hat jemand eine Idee? Schon einmal Danke Gruss Benjamin |
Ein Kollege von mir hat auch Zubehör NSW verbaut, Klarglas von Depo. Diese sind deutlich heller als meine originalen. Könnte also normal sein. Alternativ nachmessen, ob dort wirklich genug Spannung am Stecker ankommt. |
"Gebrauchte originale" NSW? Ich hatte so einen rechts eingebaut vom EBay-Schrotti. -> HU: geringfügiger Mangel: schlechte Leuchtkraft (die originalen sollen immer dunkel sein, aber der rechte war eben viel dunkler als der linke!). Grund: Der Plastikteil hinten (also hinter der Linse) ist offenbar der hauptsächliche Reflektor, und dort sind bei mir nur noch Reste der Reflexionsschicht drin :/ Vg Stephan |
Die originalen sind ziemlich mau.Hatte ich auch. Ich habe nun NAchbaugeräte drin, DIe sind besser, aber die Einstellung ist dafür ein Graus. |
Hallo! Zitat:
Es ist sehr wichtig, dass man direkt an den Anschlüssen der Glühbirne misst, weil dann Spannungsabfälle an Kontakten bzw. über den Leitungen mit in die Messungen eingehen. Freundliche Grüße Teletubby |
Das Problem an den Original Hella NSW ist, dass sich der Reflektor innen verfärbt und somit seine Aufgabe nicht mehr erfüllt und die Lichtausbeute sinkt. Das habe ich mal an einem zerlegtem NSW gesehen. Und da seltsamerweise alle Hella NSW im G3 dieses Problem haben, würde ich mal vermuten, dass das ein Konstruktionsfehler ist. Daher kann ich den NSW auch keinen praktischen Nutzen abgewinnen. |
Zitat:
Kontackte sind sauber (ohne korrosion), Leuchtmittel sind neu. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Eine Messung ohne Belastung sagt leider gar nichts aus. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Verbaut wurde also der vordere Lichterkabelbaum in der Ausführung mit NSW, vorne ab dem runden Stecker am Haubenschloss. Und ein Lichtschalter mit NSW Funktion. Mittlerweile habe ich neue dunkle NSW von TYC verbaut, so wie es sie auch von Hella gibt, so wie sie zB beim Jubi Serie waren, also schwarz mit Milchglas, kein Klarglas. Deshalb die von TYC, weil die von der Qualität und vom Aufbau sehr nahe an die originalen von Hella rankommen. Die originalen waren mir aber für fast 100 € pro Stück (ohne Rabatt) bei VW einfach zu teuer. Ich benutze die NSW aber nie, ich habe sie nur deswegen nachgerüstet, weil es mit den langen Blenden, also NSW Dummies, komisch aussieht. Ich denke aber, dass auch im Neuzustand einfach viel Lichtausbeute durch das Streuglas verloren geht. Diese billigen Klarglas-Teile von Depo, die man für 30 € inkl. den Blinkern und Versand bekommt sind einfach heller, aber wer weiß wie lange, vielleicht sind die dann in einem halben Jahr auch Schrott oder undicht. |
Ich finde, dass diese klarglas-nsw sehr stark blenden. Ubd einstellen kann man die (Die ich hatte) auch nicht. Die NSW von ZKW, die von Votex vertrieben wurden, haben meiner Meinung nach das beste Licht. |
Also ich hab auch dunkle von TYC, aber schlechte Ausleuchtung sehe ich da nicht. Es kommt bei den Prinzip halt generell wenig Licht auf der Straße an und leuchtet auch nicht sehr breit. Das war aber auch in meinen Polos schon so, und da waren teils nagelneue VW Teile drin, weil die gern mal abgebrochen sind... So Klarglasdinger wirken halt viel größer als wenn ich die kleinen DE Linsenscheinwerfer hab. Ob da mehr Licht rauskommt sagt das aber auch noch nicht. Richtig effektiv wirken solche Neblers wie im Fabia 2, zwar nur 35W aber nen riesiger Reflektor, wirkt für mich viel besser verteilt und direkt vor mir viel besser ausgeleuchtet. |
Danke an alle, werd wohl damit leben das die so dunkel sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |