![]() |
Nebelschlussleuchte funktioniert nicht. Guten Abend! Bei meinem Golf (1992) funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht... Der Birne geht's gut und die Sicherung habe ich auch schon überprüft - und damit wäre ich dann auch schon mit meinem Latein am Ende. ^^ Hätte jemand von euch 'ne Idee, woran's liegen könnte? :) Vielen Dank schon mal! LG, Joy. |
Anhänger kupplung am Auto? Wenn ja: Adapter in der Steckdose? |
Die Kontakte an den Rückleuchten sind manchmal auch schlecht. Mal gemessen, ob Strom überhaupt ankommt (Zb. am Stecker). Leuchtt die Orange Kontrolleuchte am Lichtschalter? |
Wie wurde das Leuchtmittel und die Sicherung überprüft? Sichtprüfung oder richtig mit Multimeter/Durchgangsprüfer auf durchgang geprüft? Erste Methode hat eine sehr hohe Fehlerquote. |
Ja, ich hab 'ne Anhängerkupplung - aber keinen Adapter drinnen... |
Zitat:
Ja, die Kontrollleuchte leuchtet. Zitat:
|
Es kann auch sein das der Schalter für die Abschaltung der Fahrzeugseitigen Nebelschlussleuchte den Kontakt unterbricht, auch wenn nichts in der Steckdose steckt. Ich würde dann den Fehler an dieser Stelle mal suchen. |
Okay... werde ich mal gucken - danke. ;) |
...ich war jetzt gerade eben bei meinem Auto, da ging die NSL wieder... kann's sein, dass da irgendwo 'n Wackelkontakt ist, oder so? :o ...und was mache ich dann am besten, wenn sie wieder nicht mehr geht? ^^ |
An der Steckdose der AHK mal abschrauben und da drin den kontakt reinigen. Wenn da kein Abschakltrelais vorhanden ist. Das dürfte aber der kritischste Punkt sein. Ist die Z-Brücke an der ZE auf Steckplatz 10 drin? |
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Also meine Nebelschlussleuchte geht nach wie vor wieder... allerdings funktioniert nun die linke Bremsleuchte nicht mehr... Birne, Sicherung, etc. überprüft. Hatte das Problem schon mal, allerdings ging sie nach zwei Tagen komischerweise von selber wieder... Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? |
Vielleicht ist auch der Lampenträger daran Schuld, schon mal geschaut ob da irgendwo Korrosion dran ist? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |