![]() |
Wie poliere ich mit Maschine richtig ? Hi, ich hätte gern einmal ein paar Tipps wie ich da bestmögliche Ergebnis mit einer Poliermaschine erreichen kann. Mich würde interessieren welche Pads ich wofür verwende z.b. . Grudsätzliche Handhabung ist mir klar und Erfahrungen im Umgang mit ner Poliermaschine ist auch vorhanden. Eine günstige Poliermaschine mit Drehzahlregelung ist auch vorhanden. Mir fehlt jetzt nur wieder ein ein Pad . Ich bin für allerart Ratschläge dankbar.:danke: |
IdR sind alle verfügbaren Pads beschrieben, da steht doch bei, wofür man diese nutzt? o0 Du solltest wissen auf welcher Stufe welche Drehzahl ist. Achja, reden wir hier von einer Rotationsmaschine oder eine DualAction? |
Bei meinem Teileonkel liegen die so im Regal ohne Hinweis wofür ich die verwenden kann. Sind farblich unterschiedlich was wohl den Härtegrad signalisiert. Ebenso gewaffelt oder glatt. Hab ne Rotationsmaschine. |
Ob gewaffelt oder glatt, das macht in der Abrasivität keinen Unterschied. Vorteil von gewaffelt ist nur die geminderte Wärmeentwickung und das ebenso geminderte Auspritzen der Politur. Die Farben geben zwar die Härtegrade an, können aber nicht 1zu1 auf andere Hersteller übertragen werden. Ist denn bekannt um welchen Hersteller ( Pads ) es sich handelt? Ansonsten empfiehlt es sich, mal bei Lupus-Autopflege zu schnökern. Gibt auch nach Anmeldung Forums-Rabatt! |
Sind von Facdos und 3M |
...und zu beiden Herstellern gibt es doch genug Infos über die Pads im Internet?!.. Sorry, aber ich such das jetzt nicht raus. |
Musst du ja auch nicht das kann ich ja allein dann , also danke schon mal für den Hinweis. Hast du sonst irgendwelche Ratschläge für mich ? |
Aus dem Stehgreif kann dir niemand sagen, was wofür zu nehmen ist. Das geht nur anhand von Anschauungsobjekten, Defekten, etc... |
Wollte eben meinen Golf mal aufpolieren da der eben nicht sonderlich gut behandelt wurde vorher. Halt die üblichen Mängel wie : Waschanlagenschlieren usw. |
Mittlere Pads und ne dazu passende Poli. Ist doch nicht so schwer. Und wenn´s gut werden soll auch gleich mehrere + weiche Pads für´s Finisch. Steht in JEDER guten Padbeschreibung bei, für was die sind und was damit harmoniert... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |