![]() |
Frage zu Nachrüst FFB Tacho Ich habe folgendes Problem: Meine Nachrüst Funkfernbedienung bietet die Möglichkeit der automatischen Türverriegelung bei Zündung an und der Entriegelung bei Zündung aus. Die Verriegelung funktioniert nicht, obwohl ich das Klicken des Relais hören kann, die Entriegelung funzt einwandfrei, also bei Zündung aus. Ich vermute, dass die original ZV eine Sperre der Verriegelung bei Zündung an herstellt. Kennt da einer einen Trick?? Vielen Dank im Voraus.......:danke: |
Hallo, so wird das nix :X Marke Model? Schaltplan? Momentane Kabelbelegung? Zitat:
|
Ich habe diese FFB verbaut: http://www.elektrocity-online.de/ein...20Handbuch.pdf Alles bis auf Punkt 3. funktioniert einwandfrei!! ::frage:: |
Hast du es auch an die bremse angeschlossen, so wie es da steht? |
Anschlüsse sind alle ok. Das relais bzw Steuergerät klickt auch beim Bremsen, aber die Türen bleiben offen. Wenn ich die Pinne runterdrücke und die Zündung ausschalte, gehen die Türen wieder auf, so wie es sein soll. Nur das Verriegeln klappt nicht......... Kann die originale DWA mit der Verriegelungssperre etwas zu tun haben? Ich kann bei Zündung an und heruntergedrückten Türpinnen mit der FB öffnen aber nicht schliessen, obwohl das Steuergerät eindeutig ein Klicken verlauten lässt. Alles sehr mysteriös..... |
Die Lösung Am 12-poligen Stecker der ZV-Pumpe ist auf Pin-10 ein schwarz-weisses Kabel das Zündungsplus führt und somit kein Schliessen der Türen zulässt. Habe es ausgepint und nun funktioniert alles bestens. :cool2: |
Deine Blinker leuchten aber dann nicht wenn das Auto an ist und du Auf- oder Abschließt, oder ? |
@ Blackworker Nein, das Steuergerät erkennt, dass die Zündung an ist und sendet kein Blinkersignal. Ansonsten würde ja auch der Motor ausgehen, wegen der originalen DWA. |
Zitat:
|
Tja......das Problem haben dann wohl alle Fzg mit Tür-zu-Automatik. Hoffe mal, ich bleibe unfallfrei. |
...glaub ich nicht, die Türschlösser werden elektrisch mit geschlossen, fällt Spannung ab, werden sie entriegelt. Läuft die elektrik noch, melden die Crashsensoren einen Unfall, werden die Türen entriegelt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |