![]() |
Golf 3 Abs Hallo, vl kann mir hier wer weiterhelfen. Habe einen Golf 3 GTI, Baujahr 1994. Es leuchtet die Abs Kontrolleuchte. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Fehler wie Folgt: Radbremssensor links vorne Stromversorgung Steuergerät. Kann mir jemand sagen was dieses "Stromversorgung Steuergerät" bedeutet? Habe nur gehört das ich den Ganzen Abs Block tauschen muss, stimmt das? Danke im Vorhinein! :danke: LG Thomas |
Ich muss zwar ehrlich zugeben, dass ich von dem speziellen Fall keine Ahnung habe, und auch vom ABS nicht so viel weiß, da ich keins habe, aber mein Vater hatte bei seinem T3 auch Probleme mit dem ABS. Diese ließen sich ganz leicht dadurch lösen, dass er die ABS Sensoren vom Abrieb gereinigt hat. Ich weiß zwar nicht ob das zu einer Lösung bei dir führt, aber es ist schonmal ein Ansatz. Und selbst wenn es das Problem nicht löst, sind saubere ABS Sensoren definitiv hilfreicher als verschmutzte. :D Gruß! |
Mahlzeit. Hatte auch erst Probleme mit meinem ABS gehabt. Bei mir war es komplett ausgefallenen. Hab beim nachgoogeln herausgefunden das es zu solchen Problemen kommen kann wenn nicht genug Bordspannung vorhanden ist. Also quasi die Batterie schrott ist..... Das war bei mir zumindest der Fehler gewesen. Wusste ohnehin das ich eine neue brauchte. Hab also die neue Batterie eingebaut, ein paar Meter gefahren nochmal aus und wieder angemacht und jetzt läuft wieder alles ohne Probleme. Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |