![]() |
Handbremse leuchtet in Kombi anzeige nach bremsen tausch Hallo habe bei meinem Golf 3 Variant die Bremse auf g60 umgebaut Hinten habe ich auf Scheibe umgebaut . Jetzt hab ich das Problem das die Kombi anzeige Handbremse anzeige obwohl sie nicht gezogen ist Seile sind nicht auf Zug und Hebel liegt unten Ps Abs leuchtet auch aber nur weil ich die Zündung angemacht habe und die hinteren beiden Sensoren abgesteckt waren Bremssättel wurden überholt sprich Dichtungen getauscht An was kann es liegen das die Lampe leuchtet Und was kann ich testen das ich weis wo der Fehler liegt MfG michi |
Wenn die ABS Leuchte leuchtet und die Handbremsleuchte liegt es am Fehlerspeicher. Ansonsten kann es auch der Bremsflüssigstandsfühler sein. |
Schau mal auf dem Bremsflüssigkeitsstand |
Hey Leute Füllstand ist ok liegt beim oberen max Pfeil Kann mir nur vorstellen das der Sensor beim Hebel defekt ist den werde ich bei Gelegenheit mal tauschen Bzw was macht der Schalter genau Schließer öffner Kontakt ? |
Ps Abs Sensoren sind alle neu also das was nur weil Zündung an war und ein Stecker nicht eingesteckt war Soviel ich weis geht das Licht bei ca 20 km/h von alleine aus |
Lösche doch erst einmal den Fehlerspeicher des ABS. Danach wird sich zeigen ob noch immer die ganzen Lampen an sind. |
Wenn ich jemanden hätte der in der Nähe wohnt der das kann und zu mir kommen kann . Weil das Auto keinen TÜV mehr hat |
Hallo! Zitat:
Dann müsste die Leuchte im Kombiinstrument aber aus sein, wenn man den Stecker von der Mehrkammerleuchte abzieht. Freundliche Grüße Teletubby |
Probier ich heute mal danke für den tipp |
Könnte es vielleicht daran liegen das ich den hinteren Bremskraft Verstärker nicht eingebaut habe ??? |
Zitat:
|
Also habe gerade den Stecker vom Abs Kontrollicht gezogen Licht von Handbremse Symbol geht aus An was liegt der Fehler jetzt Danke für eure Hilfe ihr seit die besten MfG michi |
Hatte das Problem vor kurzem auch, bei mir lag es aber daran das ich den falschen Tacho drin hatte. Als och meinen originalen wieder drin hatte war das weg. Hatte auch Handbremsschalter kontrolliert und alles umd hatte letzendlich fast aufgegeben. Nachdem ich dann mein fertig umgebauten wiederbekam wars wie gesagt nach dem einbau weg. |
Hallo! Zitat:
* Am Handbremskontrollschalter; * Am Bremsflüssigkeitsstand und seinem Sensor im Behälter Woran es ziemlich jetzt nur noch liegen kann: * An irgend etwas im ABS-System. Näheres weißt Du vielleicht dann, wenn Du den Fehlerspeicher des ABS-Steuergerätes ausgelesen hast. * An der Mehrkammerleuchte links neben dem Lichtschalter. Freundliche Grüße Teletubby |
Also Mehrkammer Leute ist es auch nicht hab ich gerade getestet |
Ps kann es dran liegen das die brems Leitungen vorne am Abs Block vertauscht ist ( ich weis das es unterschiedliche Gewinde sind habe eine Adapter gebaut ) ? MfG michi |
jetzt lass doch einfach mal den fehlerspeicher auslesen?! |
Oben steht das das Auto keinen TÜV halt und ich bereits nach einem Tester Suche hat wer nen Tipp ? |
Laptop und 20€ ebay interface und an sonsten 5-tages-latten und ab zum nächsten service punkt |
Kannst mir mal nen Link per pn schicke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |