![]() |
koppelstange schönen guten abend und ein nettes hallo an die alten hasen hier,ich bin der neue .ne mal spass beiseite mal eine frage ich hab auch shcon die suche beansprucht aber leider nix passendes gefunden . meine frage gibt es beim golf 3 auch rad aufhängungen ohne koppelstange vie3lleicvht ne etwas dusselige frage .aber ich fahr meinen golf noch nicht solange mir ist nur heute als ich die lenkmanschetten gewechselt habe aufgefallen das nichts derartiges an meine golf zu finden ist . golf 3 bjh 1995 schlüsselnummern 0600/911 schonmal vielen lieben dank für die hilfe . |
Koppelstangen und somit auch Stabilisatoren waren erst ab GT verbaut (1,8l 90PS/1,6l 105PS). Das ist aber noch die dünne Variante. Ab dem GTI und Plusfahrwerk sind Stärkere Stabilisatoren und geänderte Koppelstangen verbaut. |
erstmal dankeschön für die schnelle antwort war schon vollkommen kirre bzw verunsichert das der vorbesitzer beim schrauben was vergessen hat.super erklärung ich weis net wie das hier läuft ,in andere foren geb ich immer bescheid das thema geschlossen werden kann . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gut ich habe nur meine Erfahrungen und Nachgelesen. Habe aber in den Rep.-Leitfäden nichts darüber gefunden. |
Zitat:
|
Mein 96er AEE ohne ABS hat Stabi. |
Mein 97er (MJ98) AAM hat den Stabi. |
Hallo! Mein Golf 3 Modelljahr 1996 mit Motor "AEX" hat keinen Stabilisator. Mein Golf 3 Variant Modelljahr 1999 mit Motor "AFT" hat einen Stabilisator an der Vorderachse. Freundliche Grüße Teletubby |
mein ABU hat keinen Stabi, mein AEE Modell 97 mit 256mm-Bremse und ABS hat Stabi. Der TE sagt uns ja nicht welchen Motor er hat. Baujahr 95 kann ein AEA oder ein AEE sein. Aber ich tendiere dazu, dass er keinen Stabi hat. |
Und um noch einen drauf zu legen... :D mein damaliger GL mit den 90PS und ohne ABS hatte auch einen Stabi. |
AEE ´96, 256er Bremse m. ABS, kein stabi. :D |
Zitat:
|
Jetzt fehlt nur noch einer der sagt: Mein 96er AEE hatte nur auf einer Seite Stabi... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |