![]() |
Schwungscheibe wuchten hiho, ich hab da mal ein paar Fragen. 1) Wenn ich jetzt eine Schwungscheibe abdrehe, dann muss die ja neu gewuchtet werden. Allerdings sollte das ja auch samt Kurbelwelle und Riemenscheiben im gesamten geschehen. Also wenn ich jetzt einfach eine Schwungscheibe "A" nehme und die mit Kurbelwelle und Riemenscheiben "B" wuchte, kann ich die ja nicht wieder mit Kurbelwelle "A" einbauen oder? Jetzt frag ich mich, wenn ich mir jetzt eine bei eba* kaufen würde, dann wäre die nicht auf meine Kurbelwelle gewuchtet und das ganze würde langfristig nicht funktionieren. Oder doch? 2) Wenn ich jetzt eine Schwungscheibe "A" einfach an der "Motorseite", bis zu den schon vorhandenen Wuchtbohrungen, abdrehe und die wieder an die Kurbelwelle "A" schraube. Müsste die überhaupt gewuchtet werden? Klärt mich mal bitte auf :D Grüße |
Nach dem abdrehen muß die Schwungscheibe auf jeden Fall gewuchtet werden. Muß aber nicht mit der Kurbelwelle zusammen gewuchtet werden.Wenn sie von jemanden bearbeitet und gewuchtet wird der sein Handwerk versteht sollte sie besser gewuchtet sein als die originale.Die originale wird auch nicht vom Werk aus mit der Kurbelwelle zusammen gewuchtet. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Danke euch. Grüße |
Zitat:
|
Hallo, wir schleifen und erleichtern die Kurbelwelle und Schwungrad in einem Zug. Natürlich ist der Aufwand recht groß, Aus-einbau etc.. mfg Meister Lott |
Und nur das Schwungrad? Was würde das kosten? Ist ausgebaut und kann verschickt werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |