![]() |
Reperatur oder neuen Gebrauchten? Hallo zusammen, momentan beschäftigt mich die Frage, ob ich meinen Golf nochmal TÜV-fertig machen soll oder ob ich mir einen "neuen Gebrauchten" (Golf / 5 A3 oder A4 bis Bj. 05). Was ich schon weiß ohne näher nachzuschauen sind folgende Mängel: - Beide Scheinwerfer - ABS Leuchte leuchtet gelegentlich - Spur korrigieren - evtl. läuft er zu fett (hab immer schwarze spritzer auf der Heckklappe) Leistung ist eigentlich gefühlsmäßig zu wenig für 90 PS. Verbrauch aber auf Kurzstrecke normal (um die 9-10 Liter) - Lässt sich zunehmend schlechter schalten - Trommelbremsen hinten - Ölkontrollleuchte piepst, sobald er wärmer ist (ws. Öldruckschalter) - Muss wieder 8-fach bereift werden - Stoßdämpfer - Radläufe usw. stark rostig (nicht Tüvrelevant) - Schiebedach muss ein neues Gestänge rein (nicht Tüvrelevant) - El. Fensterheber hinten links (nicht Tüvrelevant) Folgendes hab ich in den letzten 6 Jahren repariert: - Zylinderkopfdichtung - WAPU - Zahnriehmen - Hosenrohr/Zwischenrohr/Mittelschalldämpfer/Endtopf - Vor 2 Jahren Unterboden geschweißt, wies jetz ausschaut weiß ich nicht - im Frühjahr Bremsen vorne Fahrzeugdaten: - Golf 3 - 90 PS 1,8L - 235000 KM - Bj. 93 Die Reperaturen belaufen sich wahrscheinlich auf max. 300-500 Euro, nur ist es ja so, dass das Auto nicht besonders gepflegt ist und sicherlich bald die nächsten Mängel auftauchen. Irgendwie häng ich auch an dem Auto :-D. Gruß Matthias |
Also 300-500 da biste schon mit 8x Reifen, Stoßdämpfer, Spur und Scheinwerfer bei + alles andere ...... |
Schrottpreise + Selbermachen versteht sich... |
Zitat:
MfG |
Hallo, wenn du ihn dafür repariert bekommst und die Zeit hast würde ich es machen, weil für ein Auto ohne Tüv bekommt man ja großartrig gar nix mehr. Wenn du neu Tüv hast könntest du immer noch über Verkauf und "neuen Gebrauchten" nachdenken... Gruß |
Schaltproblem lässt evtl mit Wechsel des Getriebeols einfach lösen. ABS da sollte man den Fehlerspeicher auslesen, dito für das Thema Motorsteuerung Öldruck ist evtl mit Ölwechsel und Filterwechsel behoben Was haben die beiden Scheinwerfer? welche Scheinwerfer hast du drin? Wenn du sagst, dass das Auto nicht besonders gepflegt wurde, könnte da schon der Hund begraben sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |