![]() |
Suche Bilder von 215 40 16 Moin Leute . Ich versuch mir nen Paar Eindrücke zu verschaffen wie 215 40 16 auf dem 3er aussieht und suche dazu ein paar Bilder , gerne natürlich von euren Autos wenn ihr diese Reifengröße verbaut habt . Ihr könnt wenn ihr wollt direkt bilder posten von euren Schätzgen oder auch Links zum Showroom wären gut :) . MfG Steve |
Vor der Tieferlegung komplett 215/40/16, danach nur noch auf der HA http://www.golf3.de/showroom/87207-b...cessoires.html Hoffe es hilft dir^^ |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1398067242.png vorne auf 7,5x16 et 35 mit Hankook und hinten auf 7,5x16 et 17, Hersteller weiß ich gerad net :D Grüße |
Danke schonmal an euch zwei . Mehr mehr mehr Bilder und links bitte :) . |
|
Bringt mir nicht viel . Ich wills an nem Golf 3 sehen . Trotzdem danke . |
http://www.golf3.de/showroom/77625-s...s-rock-27.htmlMein Showroom... Vorne 7.5 hinten 9j beide mit 215 40 16. Schau auf den letzten 3 Seiten sind mehrere Bilder. |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1404762283.jpg 7x16 Felgen Keine Tieferlegung, nur noch nen 2. Satz Reifen im Kofferraum ;) |
Danke Leute ! Chris Rock kannst mal zufällig messen was dein Hobel von der Lippe bis zum Boden noch an Freiheit hat ? Mehr Bilder von euren 3ern mit 215 40 16 bitte :) . |
schau in meinen showroom, 7,5 und 9x16 mit 215/40 16ern rundum;) |
es ist total sinnfrei nach dem Reifen zu fragen wenn du nicht sagst, welche Felgengröße. ob ich den Reifen auf eine 6,5x16 oder eine 9x16 drauf packe macht nen großen Unterschied. dazu kommt dann sogar noch die Abweichung von 215mm bis 224mm |
Die Höhe des Reifens verändert sich kaum egal ob du ihn dabei jetzt auf einer 7,5j oder 9j Felge fährst wenn wir von gleichbleibender Reifengröße ausgehen . Ob der Reifen 215 oder 224 mm breit ist mir sowas von scheissegal ehrlichgesagt ..... a ) Platz im Kotflügel ist genug b ) mehr Aufstandfläche für mehr Grip/Traktion soll mir nur recht sein c ) bin ich aus dem Alter raus wo ich ne 9j Felge mit nem 215er Reifen fahren muss um der coolste bei Racewars zu sein . Davon abgesehen find ich das es voll affig aussieht wenn man auf der Felge kaum noch nen Reifen erkennen kann . Ich leg da nen bisschen mehr wert drauf das sich das ganze am Ende gescheit fahren lässt . Aber um dir deine Frage zu beantworten möchte gerne eine 7,5j Felge fahren . |
Aus dem Grund mit dem Fahrverhalten fahre ich die Kombination 7,5 und 9 Zoll |
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt kommt aber dazu, dass der vordere Reifen wanken kann und der hintere nicht. Zudem ist der Sturz vorne bei ca.-2 Grad und hinten ca.-1 Grad. Also habe ich vorne zusammengefasst deutlich bessere seitenführungskräfte. Was das heißt, muss ich dir glaube ich nicht erklären (;)). Mein Golf fährt sich sehr neutral und in grenzsituationen eher über-als untersteuernd. |
Ok wenn vorne und hinten die Spur identisch ist isses natürlich fast Latte . Dadurch das dein Reifen hinten aber weniger wanken kann "verschlechterst" du die Traktion der Hinterachse . Das kann man natürlich machen da die Vorderachse somit dominanter wird was man beim Fronttriebler natürlich wenn man auf Fahrdynamik aus ist auch so haben möchte . Jedoch würde ich dir trotzdem raten ne 7,5 auf der HA für ne schmalere HA Spur zu fahren und die Balance eher über nen Stabisetup zu ändern da wirste dann nochmal nen feinen Unterschied merken :) . Somit kannste ne noch dominatere VA bekommen ohne das er im Grenzbereich übersteuert sondern dann vielmehr neutral über alle 4 Reifen rutscht . Hier gilts aber ne gute Balance zu finden sonst wird der Grip beim Lastwechsel an der HA schnell abreißen ( zu schnell ) . Sturzwerte hören sich ganz gut fahre ähnliche Werte auf meinem . Dein im Grenzbereich übersteuerndes Verhalten dürfte dann auf die zu harte Spannung des Reifens zurückzuführen sein . Du nimmst ihm dadurch zuviel von seinem Spiel weg was ein Reifen eigentlich benötigt . |
Zitat:
Ich hätte also bestenfalls das gleiche Ergebnis wie jetzt, mit einer meiner Meinung nach, schlechteren Optik. EDIT: ja er kommt spät und heftig;););) aber mit spät und Grenzbereich meine ich wirklich die kurvengeschwindigkeiten bei denen der Beifahrer den haltegriff Der Türverkleidung mit nassen Händen kaltverformt (ist ein bissel übertrieben aber es wirkt meist so ).;) |
Mit dem Stabisetup den ich dir angeraten habe nehmen die Wankbewegungen aber um ein vielfaches mehr ab wie mit deiner jetzigen Lösung . |
Zitat:
Es wäre durch die stabieinstellung besser zu kontrollieren wie sehr er wankt, das auf jeden Fall. Ein weiterer Punkt:die wankbewegungen nehmen ja bei der stabianpassung nicht durch Zauberei ab, sondern durch gezielte Kraftverlagerung. Warum also nicht folgendes: 9"+stabituning? Das wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit die wankbewegungen und kraftverläufe gezielt zu kontrollieren. Und nebenbei: ich fahre häufig zügig und keine Rennen;) Ich bin bis jetzt äußerst zufrieden und wenn es etwas mehr werden soll, dann werde ich in Richtung stabi gehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |