![]() |
Wer kennt diesen Zündverteiler??? Hallo, habe folgendes Problem, war am Wochenende in einer VW Werkstatt, da meine Zündverteilerkappe kaputt ist und gewechselt werden sollte. Nun gut VW die Kappe entsprechend meines Autos und Motortyps bestellt und wollte diese dann wechseln. Dann stellten sie fest, das ein falscher Zündverteiler im Auto ist, also der nicht zum Motor passt. Sie können die Teilenummer aber auch keinen Fahrzeug zuordnen Meine Frage kennt jmd diese Teile Nummer des Zündverteilers? Habe einen Golf 3 Baujahr 10/1996, 1.6L 101PS Teilenummer(alles was draufstand): Z415 2525761A 050905205AS ISt dringend bitte helft mir Danke |
So dringend ist das doch nicht, oder? Mach doch einfach den verteiler rein der zu deinem Auto gehört und forsche dann in Ruhe nach wo der alte hin gehört hätte. Dann sparst du dir ne Menge Stress. |
ja aber der verteiler kostet ca 200€ und die kappe kostet 50e so in dem dreh, also was macht man, man sucht nach der kappe um kosten zu sparen ;) |
200?!?!?!? Ach du grüne Neune! Ist schon komisch das der ganze Verteiler nicht zum AUto passt. ANsonsten würd ich auf dem Schrott schauen nach dem passenden. |
Ich muss ganz ehrlich sein.. Das Glaub ich nich !!! Villeicht gehört der Verteiler nich zu dem Motor, aber passen tut er ja oder ?? also muss er ja auch dazu gehören, oder zu nem Baugleichen ?!?! Und ich glaube nich das VW NICHT WEIß wohin ein VW Verteiler gehört (sonst würd er ja nich passen oder ?) Die Wollen dir sicher nur nen komplett neuen andrehen, weil der wo jetzt drinnen is villeich tnicht 100% der richtige is... Fahr zu ner andern werkstatt und da bekommst du nur deine Kappe !!! Grüße Chris |
oder es ist ein ersatzverteiler aus dem zubehör ohne vw teilenummer... |
naja glaub nich das die mir nen anderen andrehen wollen, der typ der für die teile zuständig ist versteht das auch nicht, er meint vielleicht ist das ne mischverbauung, der ja da schon vom 4er der motor drin ist, also 1.6L 101Ps, und das man da noch alte bestandteile genommen, hat z.B. so glaub ich vom 1.8L 90PS GT Special, denn das war ja sonst immer der motor für nen special. aber er rief nochmal an und meinte das er vielleicht doch eine besorgen könnte hat da irgendwie was gefunden Naja wir werden sehen, wüßte trotzdem gern von welchem Fahrzeug der Verteiler ist. |
WO wurde dein Golf gebaut ? |
hä wie wo wurde er gebaut, na bestimmt in wolfsburg oder wo denkst du?versteh deine frage nicht |
teil uns mal bitte deine fahrgestell nr mit. |
das is 100 pro en zündverteiler aus dem zubehör.. nur leider gibt es ja wieviele zubehörhändler.. da wirste viel zu tuen haben wenn de 150 takken sparen willst :P .. |
ich weiß...:( hier mal die fahrgestellnummer: WVWZZZ1HZVW265597 da steht noch mit abstand ne 4 weiß nich ob die dazu gehört /im fahrzeugschein), auto hab ich nicht hier |
Habe auch den 1,6er GT Special mit 101 PS ....bei mir läuft alles bestens....ich schau morgen mal nach und geb euch meine teilenummer sofern die drauf stehen sollte... MFG GT-Fahrer |
ist also in wolfsburg gebaut worden. wie ich bereits auch schon sagte wird der zündverteiler aus dem zubehör stammen wenn kein vw zeichen und teilenummer drauf ist. |
ist doch drauf das vw zeichen und die teilenummer steht ganz oben am anfang des thread. Mal was anderes was heißt beim ****: AT-Teile-Nr. und ALT-Teile-Nr. Hab nämlich da mal die Nummer eingegeben und da zeigte er mir bei AT-Teile-Nr. 050905237DX und bei ALT-Teile-Nr. 050905205AR Darunter in der spalte stand dann nur meine Nummer bei ALT-Teile-Nr. drin Kann das sein das die Numme mit der AR am Ende mit meiner AS am Ende Baugleich ist und die Neue nummer mit der DX am Ende |
Es wurden verschiedene Verteiler verbaut, Bosch, Magneti Marelli und Sagem. Hierbei unterscheiden sich die Arretierungsnasen für die Kappe! Er hat dir bestimmt die Kappe für Bosch gegeben! Teilenummern für Kappen und Läufer der Sagem- und Marelli-Verteiler: Kappe: 026 905 207 A / 030 906 207 A Läufer: 026 905 225 K / 030 905 225 C Übrigens: Der 1,6er 101 PS ist KEIN Golf 4 Motor!!! MfG |
HI VR6SynchroVariant, was ist jetzt mit den Teile Nummern, soll ich einfach zu VW gehen und sagen hier bestellt mal und dann gucken wir ob dis passt oder wie? Wonach hast überhaupt geschaut, nach der Teilenummer von mir oder nach Art und Typ des Motors? |
Sollten die auf Lager haben! Ich hab nach der Teilenummer für die Sagem- und Marelli-Verteiler geschaut! Du kannst ja mal ein Bild von deinem Verteiler reinstellen! MfG |
ne die bestellen immer erst, hab mein auto nicht hier bin unter der woche in berlin und das auto steht zu hause |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |