![]() |
Was fehlt hier??? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hallo Leute, ich schaute in meinen Motorraum und sehe einen Steckkontakt ohne Kabel dran. Was ist das? siehe Pfeil im Bild. Zudem hängen noch 2 leere Stecker unten bei der Zentralelektrik?! Bitte um Infos. Motor ist ein ANP |
Hallo! Zitat:
Anders gesagt: Bei mindestens 95 Prozent deutscher Golf 3 Fahrzeuge baumeln diese beiden Stecker ungenutzt in der Nähe der Zentralelektrik. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich vermute, dass der Kühlwasserflansch mal erneuert wurde und der neue 2 Abgänge hat. Original hat deiner aber nur einen gehabt, also macht man, wenn verfügbar einen Stopfen oder einen alten Temp-Geber rein |
Der ungenutze Steckerplatz am Kühlwasserflansch ist sehr wahrscheinlich ein ungenutzer Temperatursensor. Der andere, belegte Steckerplatz davor ist ja komplett belegt. Bin mir nicht 100% sicher, aber ein Steckplatz hat 2 Temp. Sensoren, der eine ist für das Tacho, und das andere für dein Motorsteuergerät. Wahrscheinlich hat einer der Vorbesitzer einen falschen Wasserflansch verbaut bzw. hatte keinen Blindstopfen, so dass er einfach einen Temp. Sensor verbaut hat, um den Wasserkreislauf zu schliessen ;) EDIT: American Psycho war schneller! :) |
OK, danke Leute. Dachte schon, ich muss mir Sorgen machen... Temperatur wird im Tacho angezeigt und im MSG hab ich auch keine Fehler drin. @Teletubby: Ich hab nun eine Nachrüst GRA einbauen lassen drin. Welches Signal kommt den über den grünen mit schwarz/rotem Kabel? Zur Vollausstattung fehlt mir nur noch die Scheinwerferreinigungsanlage und die Klimaamlage. Letzteres brauch ich im Cab nicht ;) Aber die Scheinwerf... welches Signal kommt über den weiße Einzelstecker mit dem schwarz/weißen Kabel? Diese würde ich noch haben wollen... |
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Na schön, meine GRA klaut sich nun den Strom direkt vom Bremslichtschalter... Danke! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |