![]() |
Anschlagpuffer hinten einbauen Golf 3 Variant Hallo Ich habe mir ein Gewindefahrwerk einbauen lassen aber ich vermute es wurden die Anschlagpuffer hinten vergessen einzubauen jetzt möchte ich welche einbauen brauche ich da einen federspanner oder ist da nicht soviel drück drauf. Kann man testen ob der Anschlagpuffer fehlt nicht das mir der Dämpfer durchschlägt bei Beladung? |
Aufbocken, Rad ab und nachsehen. Kannst auch Federwegsbegrenzer rein packen wenn keine drin sind. |
Nachsehen geht da nicht so einfach der variant hat hinten eine andere stossdämpfereinheit da ist eine metallhülse oben und man kam dort nicht reinsehen ob was drin ist! |
Beim normalen TA Gewinde konnte man soweit los schrauben das die Vorspannung so gering ist das man das Federbein einfach auseinander bauen konnte. Daür sind die Vorspannfedern ja da, die haben nicht so ne große Kraft. |
Der Variant hat hinten keine Vorspannfeder da ist wie schon gesagt alles anders weil er einen ganz anderen Stoßdämpfer mit Feder hat anders wie beim beim normalen 3er oder Vento |
Zumindest beim TA Technix Gewindefahrwerk mit roten Federn gibts beim Variant hinten keine Federwegbegrenzer/Anschlaggummis. Steht sogar im Gutachten unter Achse 2, "entfällt". |
Können da nicht die Dämpfer durchschlagen? |
Zumindest sieht der TÜV da wohl kein Problem |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |