![]() |
Getriebe/Kupplung rasselt Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Bei meinem 3er Golf 1.8 75Ps Bj.'96 war das Getriebe platt. Gestern habe ich mit meinem Freund dann ein anderes Getriebe (150tkm) und eine komplett neue Sachs Kupplung eingebaut. Hab die Kupplung erstmal eingefahren und bin später dann noch 30 km gefahren. Als ich wieder heim wollte und den Motor angelassen habe, habe ich ein rasseln von vorn gehört. Das rasseln kommt vom Getriebe oder Kupplung, sobald man die Kupplung tritt ist das Geräusch weg. Dazu kommt, das beim Beschleunigen im 2. & 4. Gang ein Summen auftritt, mal wirklich ungesund laut, mal etwas leiser. Es klingt fast wie wenn man schneller im Rückwärtsgang fährt. Was kann das sein, hat jemand eine Idee- bevor ich jetzt alles wieder auseinander baue? |
Hallo, ist Getriebeöl im " neuen" Getriebe ? Klaus |
Ja natürlich ist drin |
Hallo und Willkommen hier im Forum. ;) Die Beschreibung kommt mir so bekannt vor. Schau mal hier rein: http://www.golf3.de/showroom/107387-...ml#post1698567 Ich weis das Du eine neue Kupplung verbaut hast, aber es könnte ja durchaus sein, dass sie verkehrt(nicht böse gemeint) eingebaut wurde. Schau Dir in meinem Showroom ruhig ein paar Seiten ab dem obigem Link an, da kommt dann noch was mit dem Ausrücklager. ;) Grüße, Ritschy |
Kupplungzug auch Resetet, also wieder in Nullstellung gebracht? |
Bei mir hat beim Getriebewechsel die Druckstange nicht mehr genau mittig in das Druck-Teller gepasst. Ähnliche Symptome aufgetreten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |