![]() |
Golf 2 Harlekin Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo Leute, Ich habe heute den entschluss gefasst das ich meinen Golf zu nem Harlekin Umlackiere ( mit der Sprühdose) Allerdings habe ich dan noch 1-2 Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte 1) Was meint ihr wie viele Sprühdosen mann für das Auto braucht ( Ohne Dach) Hatte ihn vorher mit der Rolle Schwarz matt lackiert also kann das Dach ruhig schwarz bleiben 2) Ist es sinnvoll auf den Strühlack ne Klarlackschicht zu machen? Das habe ich bei meinem Lack mit der Rolle nicht gemacht bzw machen müssen. 3) Hat er die unlackierten Stoßstangen ist es wohl möglich die mit Grundierung und Lack zu lackieren? Danke schonmal im Vorraus :) |
1) mind. 10 2) Spraydosen kaufen die Lack beinhalten 3)Ja, aber der Aufwand für dein Vorhaben ist zu aufwändig MfG |
und 4. nen Drei Türiger Harlekin Fake geht garnicht... |
also noch 2 türen einflexen ? :D Klarlack also nicht das schonmal gut |
falls du ihn doch rollen willst hätte ich alle farben da hatte das eigentlich bei meinem winterauto vor |
5.) Wieso steht im Titel Golf 2, wenns n 3er Golf ist xD? |
Sollte eigentlich too heisen ist mir erst beim erstellen aufgefallen das es aussieht wie golf 2 xD |
Too wäre aber auch falsch gewesen... Angelehnt an meine Kindheit hätte ich geschrieben: Hey! Golf entwickelt sich! Herzlichen Glückwunsch! Golf wurde zu Golf Harlekin! Oder: Golf digitiert zu: Golf Harlekin Aber: Ich versteh dein Vorhaben und unterstütze es <3 |
Zitat:
|
Wenn du ihn schon mal gerollert hast verstehe ich jetzt nicht warum du ihn jetzt mit Spraydosen machen willst. Günstiger kommts wenn du dir die Farben nochmal drüberrollers als wenn du dir etliche Spraydosen kaufst |
Ich würde ihn auch lieber rollen aber wo bekomme ich die farben her habe noch niemanden gefunden der die hat die ich möchte Dachte da eig an Himmelblau RAL 5015 Leuchtrot 3024 oder hellrot 3026 Leuchtgelb 1026 oder rapsgelb 1021 und signalgrün 6032 alles in Matt :-/ |
ob der wohl geht wenn der als matt bestellt wird ? |
1,5 kg SET AUTOLACK Ral Farbton wählen MATT Lack mit Härter | eBay ob der wohl geht wenn der als matt bestellt wird ?[/QUOTE] |
Mal im Ernst, kann man ein Auto überhaupt mit der Sprühdose lackieren? Das sollte doch aufgrund des zu kleinen Sprühnebels vom Kopf nicht gehen oder liege ich da falsch? Ich kenn jemand der lackiert nebenbei seinen LKW aber der nimmt dafür auch die Pistole. |
doch, michi94, das geht schon. notfalls eben mit fatcaps. man muss nur bedenken, dass der dosenlack nicht im ansatz an eine pistolenlackierung ran kommen kann, was die härte betrifft, wenn man "baumarkt" dosen nimmt... Da müsste man schon vom lackierer mischen lassen, die kann man dann auch nur wenige tage nach anbruch noch verwenden. und zwingend 2k klarlack drüber Aber wenn eh schon gerollt ist, würde ich auch rollen. rot matt kriegste auch als tafellack... |
wenn vernünftige rollen hast dann sieht das hinterher kein mensch wie das gemacht wurde. |
Zitat:
Also ich hab privat auch so einiges mit Farben zu tun. Wenn ich was brach dann nur von der Lackgeneration: Autolack lackgeneration, Effektlack, Klarlack, Grundierung, Serienlack nach Farbcode Schreib sie einfach mal an mit deinen Farbwünschen, die helfen dir sicherlich weiter. |
Die können sicherlich auch die originalen Harlekinfarben anmischen ;) VW Golf 3 Harlequin auf Doppel WOBber |
okay danke schonmal werd da gleich mal hinschreiben Die originalen finde ich allerdings extrem hässlich :D :D muss schon nen bisschen flippiger sein damits nen hingucker wird :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |