![]() |
Gurt befestigung erlaubt ? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo wollte mal fragen on hier ein tüv prüfer unterwegs ist un von den oder euch wissen ob diese art von befestigung eintragbar oder erlaubt ist, die strebe selbst ist mit 4 8ter schrauben befestigt macht insgesammt 32mm sag ich jetzt mal, original sind es 2 10ner schrauben also insgesammt 20mm Material .... die strebe kann nicht weg wo will sie hin durch die rundgebogenen haltebleche !!! fur die c säule ist es zu kurz deshalb kam ich auf die idee also das hällt bombenfest sag ich oAnhang 60019 |
Punkt b geht nicht da durch hifi ausbau verdeckt un die gurte gehen fast waagerecht nach vorn |
Kannst du komplett vergessen, das trägt dir niemand ein ;) |
Hmm da sag ich wieder weil se einfach nicht wollen die haben garkeine lust sich mit Dingen zu beschäftigen |
Zitat:
|
Ja das prob ist das das da die schroth gurte laut abe nicht festgemacht werden durfen und sie ein wenig zu kurz sind fur mich passen se aber richtig dicke sind dann die becken gurte am ende ... |
Da wo die original Gute drangeschraubt sind, sind zulaessige Punkte an denen du die Schroth auch befestigen darfst. Diese sind durch Crash-Tests getestet und freigegeben worden. Deine Domstrebe da hinten wuerde vermutlich mal einfach zusammen knicken. Die ist weder fuer Seitliche kraefte konstruiert noch dafuer gebaut worden, dass einer seine Gurte dran fest macht. Das Material ist vermutlich schlechter als ein St37 da es lediglich schwache Stauchungen und Zuege absorbieren muss. Falls die aus Alu sein sollte, muss ich dir ehrlich sagen, hast du einen Vogel, ueberhaupt darueber nach zu denken, die Gurte da zu befestigen. Da faehrst du ohne noch sicherer. |
Also ich hoffe / für dich du bist so noch nicht Gefahren! steht ja nicht ohne Grund in der ABE das die Befestigung der Gurte an den Gurtschlössern / Schraube befestigt werden müssen. Vor allem was ist denn daran Schlimm in dem stück holz, links und rechts zwei kleine öffnungen für die Gurtschlösser zu machen!? sieht mitsicherheit genau so aus wie jetzt, ist doch nur eine Platte dein Kofferraum ausbau. LG |
Nee gefahren bin ich noch nicht un die strebe is schon Stahl kein alu davon mal abgesehen weil man immer vom schlimmsten ausgeht bei nen golf bis 3er bleibt ei nem richtigen crash en nix von einen ubrig, wenn man davon ausgeht schneller als 50 kmh |
Zitat:
allerdings muß man immer mit dem Fall, der Fälle rechnen. egal mit welchem Auto und Modell kann was passieren, dass hat speziell mit dem Golf bis Model 3 doch nichts zu tun. du mußt dir im klaren sein, dass dein Mitfahrer der sich so Anschnalt im Ernstfall Probleme bekommen kann. wenn du dich dazu Entschloßen hast sowas Lebensgefährliches zu machen ist das dein Ding, jedoch bist du für das sichere ankommen deines Beifahrers Verantwortlich! Ich finde das nicht Verantwortlich von dir nur wegen der Optik! (was Geschmacksache und mM keine ist) ein Sicherheitsrelevantes teil so zu Verändern das es im Notfall nicht mehr geht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |