![]() |
Zündung geht währen der Fahrt aus Hallo ich brauch eure Hilfe.. Ich hab einen Golf 3 Bj. 1994, 1.6 75PS,motorkennbuchstabe ABU, 200.000km. Seit einen Monat habe ich das Problem das meine Golf während der Fahrt ausgeht und keine Zündung mehr da ist, also die ladekontrolleuchte und die anderen Lampen sind auch alle aus aber der anlasser dreht wenn ich versuche zu starten und nach ca 5-10 minutern geht die Zündung einfach wieder an.Es ist aber meistens wenn ich runterschalte im stadtverkehr.Auf der Autobahn geht er nie aus.Den Zündanlasschalter habe ich schon gewechselt. Kann mir jemand helfen? |
schau mal in die suche das thema hatten wir in letzte zeit oft zündspule, hallgeber verteiler sind die schlüsselworte da findest du für den anfang mal richtig viel erst mal einlesen, fehler eingrenzen, dann kommst du der sache schnell auf den grund wenns gar nicht klappt wieder anfragen |
ja danke. aber so richtig hab ich nichts gefunden. zündspule und zündverteiler schließe ich aus weil da ja trotzdem die Zündung angehen müsste. |
Hallo! Zitat:
Frage: Hat das Auto eine DWA (= Diebstahlwarnanlage)? Wenn ja, dann ist diese höchstverdächtig. Einige Ausführungen der DWA unterbrechen die Spannungsversorgung der Klemme 15. Das ist dann so, als ob die Zündung ausgeschaltet wäre. Die Steuergeräte der DWA bekommen mit den Jahren Wackelkontakte, die genau dies bewirken. Freundliche Grüße Teletubby |
Hatte das gleiche problem mal in nen 2er GTI... Da war es die Zündschlosskontaktplatte... Bei unebenheiten ging dir Karre einfach immer aus... Kontaktplatte getauscht... Fehler behoben... Vll hilft es ja... |
Ja ich habe eine DWA. Da werde ich die mal ausbauen und mal nachlöten. Danke schon mal. |
Lege die DWA besser gleich komplett still. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |