golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Anbieter Bremssattelüberholer gesucht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120720)

MirKesBre 18.06.2014 13:24

Anbieter Bremssattelüberholer gesucht

Hallo,

ich habe noch eine komplette Bremsanlage, die überholt werden müsste:

2x 288er Sattel vorne + Träger

2x Sattel hinten + Träger

Gibt es in D Firmen, die dies gut und bezahlbar machen? Die Sättel sollen entweder verzinkt oder pulverbeschichtet werden.

Zuerst wollte ich es unbedingt selbst machen, aber die Unternehmen hier stellen sich etwas quer, gebrauchte Sättel zu pulvern. Verzinkereien habe ich hier im Umkreis auch nicht gefunden. Da mir das alles mittlerweile echt zu nervig wird, wollte ich die Arbeit nun abgeben.

Gruß

Baxter89 18.06.2014 13:33

Will das gleiche machen, Pulvern kann die ein Kumpel von mir, bekomme jedoch die Tage erst bescheid ob der auch beschichtet.

MCJoker 18.06.2014 15:36

Warum stellt ne Firma sich quer gebrauchte Sättel zu pulvern? Vielleicht willste die ja nur auf deine garderobe zum anschauen hinstellen oder sowas Oo

Rolw 18.06.2014 16:18

Naja aus welchem Grund will kaum nen Betrieb Servoleitungen anfertigen,
Angst vor dem einen Fall das mal was passiert..
Aber kann ja jeder Betrieb selbst entscheiden, wenns Geld anders reinkommt haben die keine Not für so Kleinscheiß. ;-)

Also selber machen? leider auch nicht ganz billig, aber wenns auch Querlenker, Tankbänder, Ölwanne ... schön werden sollen?
Pulverbeschichtungsgerät EasyCoat™

oder

Pulveranlagen - Mr. Pulver

OK Tankbänder passen in keine Ofen, HA ja auch nicht.

MirKesBre 18.06.2014 19:16

Naja, was heißt die Firmen wollen es nicht machen, ich sags mal genau:

Die eine Firma hatte bedenken, dass die Pulverbeschichtung auf dem Guss nicht richtig hält, das das Guss beim Backen ausgasen kann. Also spottbillig, aber auf eigene Gefahr.

Die andere Firma wollte 160 !!! € für die beiden vorderen Sättel+Halter. Die können sich meine Sattel mal gerne quer in den ... Ofen schieben.

Andere Firmen sagten, dass ich das selbst abkleben muss und dass eben die Gefahr besteht, dass Pulver dort hin kommt, wo es eben nicht hinkommen soll und die Sättel nicht mehr dicht werden.

Dann wurde mir geraten, neue Sättel dafür zu nehmen...

Rolw 20.06.2014 14:04

Ich versteh aber nicht wo neue Sättel besser abzukleben sind ;-)

Ich würd die eh die Entlüfterschraube, altem Bremsschlauchende, Kolben und Manschette pulvern oder lacken, da sehe ich keine Gefahr das irgendwo was hinkommt.
Gegen ausgasen könnte man die Sättel ja vorher schonmal erwärmen, frag wieviel Grad die zum Einbrennen brauchen und dreh den Backofen 10 Grad höher. ;-)
Mehr wie 160° sind das glaub nicht.

MirKesBre 20.06.2014 15:40

Ich verstehe es auch nicht.

Die meisten Firmen hier in der Umgebung haben sich eher auf die Industrie spezialisiert. Also Pulvern von großen Blechen, Trägern, Teilen etc.

Dann gibts noch ein Unternehmen, dass sich auf zB Autofelgen spezialisiert hat. Die wollen aber 160 € für beide vorderen Sättel+Halter haben.

Rolw 20.06.2014 16:06

Naja dafür kannste ja schjon selber ne Anlage basteln ;-)
Auch für sowas scheint es nen DIY Forum zu geben.

zubrovka 20.06.2014 16:38

Als ich meine Sättel pulvern liess, ist auch etwas Pulver dort hingekommen, wo es nicht hinsollte - auf die Zylinderlaufbahn.
Da das Pulver aber nichts weiter ist als Kunststoff, war das mit einem Pinsel und Aceton in wenigen Minuten Rückstandsfrei entfernt.

Mit alten Manschetten etc dran hat die Firma wo ich war abgelehnt, weil sie Bedenken hatten das es sich beim backen auflöst...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.