![]() |
Komisches Fahrverhalten Hey, ich habe seit geraumer Zeit ein problem mit der Lenkung. Ständig fährt sich mein Golf so als wären spurrillen in der Fahrbahn oder man würde von einer starken windhose erfasst. Er lenkt ruckartig in verschiedene richtungen und das am laufendem band (Räder sind fest) Der wagen ist 60/40 Tiefer und 205/40 r17 reifen drauf, fährt sich aber total schwammig. bitte um Hilfe, da ich das Auto jeden Tag fahre und diese fahreigenschaft sehr störent ist :/ MfG Sammi |
Hallo hast du das Problem schon länger oder ist es aufeinmal aufgetaucht? Ich würde als erstes mal Luftdruck Prüfen. Spur und ein Sturz einstellen bzw. Nachmessen wäre wohl auch noch ne möglichkeit. |
Hey, das kam ganz plötzlich und jetzt geht es nicht mehr weg :/ reifendruck stimmt. |
Stark verstellte Spur fährt sich total bescheiden, zieht in alle Richtungen. Oder viel zu weiche Achsgummis. Sind wirklich alle Lager spielfrei? Und wie sehen die Querlenkergummis aus? Ich würd ja auch sagen Achsvermessung, aber sag denen genau warum und die sollen nochmal gut durchsehen. |
tippe auch auf querlenkerlager oder ähnliches, wenn die matschig werden fährt sich das so wie beschrieben. durch die breiteren reifen fällt das natürlich noch extremer auf. eine gute werkstatt überprüft normalerweise vorm einstellen der spur ob was ausgeschlagen ist und prüft auch den luftdruck, denn nur so kann die vermessung 100% ausgeführt werden. |
Ich sags gleiche wie die 2 davor. Querlenkerbuchsen ausgeschlagen |
Wenn die Lenkung flattert und schwammig ist, kommen vielleicht auch die Spurstangenköpfe in frage. Weil es so plötzlich kam, Bordsteinkante auch abgesenkte zu schnell angefahren? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |