![]() |
Kaufen oder nicht? Da an meinen Polo der TÜV im September ausläuft und ich den nicht wirklich nochmal machen will bin ich zur Zeit auf der Suche nach 'nem neuen. Dabei bin ich auf 'nen Golf gleich im Nachbarort gestoßen und hab mir den heute mal angeschaut. 1.8l 75PS Ez 07/96 1Jahr TÜV Benziner 3Türer 241000km!! Rost hat er typisch am kotflügel links unten, an den Radlaufkanten hinten, Schweller rechts ist eingedrückt und die großen Stopfen am Unterboden vorn sind lose und haben Rost. Der Lack ist bescheiden und hier und da mal nachlackiert, zum Glück im richtigen Farbton. Der Innenraum ist wie Geleckt. Scheckheftgepflegt bis vor 3Jahren, davon acuh viel in Italien da er dort ein paar Jahre unterwegs war. Kosten soll er 900€ und stammt aus 2Hand wovon der Vorbesitzer der Onkel/Neffe des Verkäufers war. Mein Problem ist dass ich mir nicht sicher bin was die Laufleistung angeht. Weil ich mir das Geld auch aus der Familie leihen müsste weil ich erst im Februar mit der Lehre fertig werd.. was denkt ihr? zuschlagen oder warten? Am Donnerstag hab ich ihm gesagt melde ich mich nochmal. http://i.ebayimg.com/00/s/MzIzWDQzMA==/z/mBgAAOxy3yNThOo3/$_1.JPG http://i.ebayimg.com/00/s/MzIzWDQzMA==/z/nqQAAOxyBPZThOo2/$_1.JPG http://i.ebayimg.com/00/s/MzIzWDQzMA==/z/Y2AAAOxykUZThOo3/$_1.JPG |
Bei den ganzen Mängeln bzgl. Rost würde ich das Auto ehrlich gesagt nicht kaufen. Wenn das eine Jahr Rest-Tüv abgelaufen ist wird er vermutlich nicht mehr ohne große Schweißarbeiten neuen Tüv bekommen. Lieber noch etwas weitersuchen oder versuchen, den Golf auf 5-600 € herunterzuhandeln. |
Grade Bei diesem Motor wird dir der rost eher ärger Machen als der Motor. Also diesen Motor bekommste kaum kaputt, Wenn er ordentlich gepflegt Wird Hält der ewig. Guck dir den rost etc Genau an und Gehe Mit dem Preis aufgrund des rosts und des lacks Nochmal ordentlich runter. Weiss Jetzt Nichts von der Ausstattung Aber 500 Euro, Mehr eig nicht. |
Den Rost, grade die Stopfen hat mir an meinem alten Golf mein Karosseriebauer für fast lau gemacht. Durch ist auch "nur" der Kotflügel vorn rechts relevant. Ausstattung, naja, Klima, 2 Airbags, Servo und 8fach bereift^^ unter 900 geht er nicht weil er die vom Händler auch bekommen würde.. Auspuff relativ neu und die Gummilager unten rum sahen eigentlich auch alle gut aus. |
Viel, viel zu teuer... das einzige was ich an dem Golf Interessant finden würde, wären die Frontscheinwerfer und der lackierte Heckspoiler. der rest ist doch eher Ungenügend... hohe Laufleistung, nur noch 1 Jahr TÜV, dann CL Austattung... für 900€ Vergess es, würde max 500€ für bezahlen... Irgendwelche guten Austattungsmerkmale, Sitzheizung? Airbags? Klimaanlage? Edit: 900€ sagt er, bekäme er vom Händler? Wieso Verkauft er den Golf dann nicht für 900€ an den Händler und wartet dennoch auf deine Zusage?! Verstehe ich nicht... |
Zitat:
|
Zitat:
Glaube nicht das sich ein Händler für 200€ die Mühe macht? oder waren die 1300€ einfach eine Zahl? Auf jeden Fall, würde ich ihn nicht Kaufen an deiner Stelle, für den Preis bekommst du einen Golf der 2 Jahre neuen TÜV hat! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |