![]() |
Wertfrage Trabant 601 Hallo, ich weis, dass das hier ein Golf Forum ist aber hier geht es ja um Autos, deshalb die frage zum Trabi. Ich hoffe das Unterforum ist richtig :) Die Frage: Ich könnte derzeit ein Trabant 601 S käuflich erwerben. Mir stellt sich nun die Frage , was so ein Auto wert ist? Daten: - Bj. 1984 - Modell "S" (Sondermodell) - Km-Stand: 45000km - braune Kunstledersitze - unterboden sieht gut aus (Sommerfahrzeug) - sehr guter Original-Lack - Rollgurte Stand jetzt ein paar Jahre in einer trockenen warmen Garage und sprang sofort an. Alles in allem steht er recht gut da. Bilder lade ich gleich hoch. Also schreibt und fragt etwas, ich danke dafür :) |
|
ne Kiste Bananen :D |
wir haben damals 150€ bezahlt... Sprang auch an... Was der an innenausstattung hatte, weiß ich nicht, dass der KM stand unwahrscheinlich realistisch ist.... |
Der sieht ja wirklich gepflegt aus auf den Bildern. Preislich aber schwer zu bewerten, da es kaum einen Markt gibt. Es gibt häufig Angebote für ~150€ und dabei ist der Zustand sogar egal. Wenn man aber an den richtigen Liebhaber gerät können auch mal ~1000€ drin sein. |
Denke mal so zwischen 800€ und 1800€ je nach Zustand, ein Cabrio wäre wesentlich teurer. cu multimedia |
okay vielen Dank :) |
schau mal auf OMoMa.de - der Ost-Mobile-Markt Da kannst du vergleichen... Und es gibt im Bereich Trabant sehr wohl einen Markt, sogar einen sehr großen... UNd für einen vernünftigen Trabant zahlt man i.d.R. viel mehr als 1000. Ich spreche jetzt von komplett restaurierten 601. Trabant 500 und 600 liegen da noch ein wenig Drüber und die Kübel (Forst, NVA) liegen bei guten 5000.... Schraube an diesen Autos seit meinem 12 Lebensjahr, daher ist ein wenig Erfahrung vorhanden ;) Und achte beim Kauf unbedingt auf Rost ( Schweller, Einstiege, Dachkante etc) meist wird einfach nur dieser Bitumen-Mist über den UNterboden gejaucht und dadrunter fault der einfach weiter... Notfalls ein wenig runterkratzen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |