![]() |
Leistung Steigern ? Nabend, Mein "Hobel" Ist nen Golf 3 bj. '92 55kw 1,8l Und jetzt zur Frage : Wie viel Leistung kann/darf ich steigern ohne was an der Bremsanlage zu verändern ? Auf was MUSS geachtet werden ? Wie funzt das ganze mit geringstem Kostenaufwand ? Danke im vorraus ;) |
Leistung steigern beim 1.8 75 ist mit geringem Kostenaufwand eigentlich nicht wirklich machbar. Wenn du 239mm massiv und Trommel hinten hast, darfst du meines Wissens nach nicht all zu viel mehr. Ist ja auch eine Frage der eigenen Sicherheit. Beim 1.8 GT sind ja auch schon Scheiben rund um und vorne 256mm Innenbelüftet Serie. die günstigste Variante ist da m.M.n. ein Motorumbau. Mit der Achse kannst du ohne weiteres auf 2.0L 8v umbauen. Bremsen müssen dafür natürlich auch gewechselt werden. |
Vr6 turbo einbaut....ganz einfach |
beim cabrio war mit grosser bremse vorn und trommeln hinten bis zum 2L 115ps möglich, ich glaub beim vari auch, sehn die prüfer beim umbau aber nicht gern. die meissten wollen dann auch die gti bremsen mindest jedoch g60 sehn. kosten günstigster umbau der jedoch gewählt wird gute spender gibts schon für wenig geld. sonst sind denke ich, ist mit 90 ps schluss ohne bremsumbau denke aber das wird man nicht merken. |
Sowas hab ich befürchtet...Danke für die Hilfe;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |