![]() |
Bremse Umbau Hallo zusammen, hab mich schon dumm und dusselig gefragt aber noch nie die richtige antwort bekommen. Also wenn ich hinten von 4 auf 5 loch umrüste quasi von Trommel auf Scheibenbremse, brauche ich da nen anderen HBZ, weil der Bremsdruck bei Scheibenbremsen hinten ja größer ist. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiterhelfen, habe gestern ein super Schnäppchen bei Ebay gemacht komplette Achsen vom VR6 für 122€:) |
Du brauchst wie in dem anderen Thread schon beschrieben andere Antriebswellen! Du kannst es mit dem jetzigen HBZ weiterfahren, allerdings hast du dann einen minimal längeren Pedalweg! Zum Bremsdruck: Der ist im geschlossenen Raum immer gleich. Die Regelung übernimmt einzig und allein der Bremsdruckregler an der HA. Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, warum man sich diese Arbeit reinzieht?!?!?! MfG |
Die Antriebswellen sind bei den Achsen auch dabei... Mit dem Druckregler meinst du aber nicht den Lastabhängigen oder? Ich mache es hauptsächlich weil Scheiben hinter besser aussehen und 5 Loch da ich kein Bock auf Adapterplatten habe, wenn ich Audi felgen fahre möchte und soviel Arbeit ist das auch nicht, macht doch Spaß am Auto rumzubasteln... |
Welchen Druckregler denn sonst? Die VR6-Antriebswellen passen aber nicht an dein Getriebe!!! MfG |
Was passt denn da nicht ??? Hab jetzt nochmal im **** nachgeschaut und da kann man auch sehen das Autos mit Shceiben hinten einen anderen Regler verbaut haben, aber der ista uch bei der Achse dabei. |
der Flansch ist ein anderer. Du musst an den Wellen die Aussengelenke umbauen |
Achja das hört sich ja gut an also zusammenfassend muss ich die antriebswellen und den Druckregler umbauen und am HBZ nichts umändern. Danke für die schnellen Antworten, werde euch mitteilen wie der Umbau geklappt hat... |
Die Antriebswellen an der Plusachse sind minimal länger (dadurch dass die Bremse usw. weiter nach außen gelegt wurde), du kannst ausprobieren ob es mit dem Umbau der Außengelenke klappt. Im schlimmsten Fall zerreißt es dein inneres Antriebswellengelenk! MfG |
das mit den A-wellen stimmt auch net kommt drauf wenn er einen 90Ps Motor drin hat passen die Wellen an das Getriebe oder vent einen 101PS mOtor da passen wie da musst du die flansche der wellen net tauschen |
Also ich hab nen 90 Ps TDI Motor bri mir drin, ich werde Die achse wahrscheinlich komplett tauschen d.h. mit Achskörper was halt einfacher ist... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |