golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Spur einstellen lassen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120514)

Dunkelschwarz 28.05.2014 18:49

Spur einstellen lassen

Hi, wollte mal so in die Runde horchen, was ihr so fürs Spur einstellen bezahlt habt bzw bezahlt.

Ein Baumarkt bei uns in der Nähe bietet es wohl für um die 60 Euro an, denkt ihr dass passt ?

rulez 28.05.2014 18:56

ja kommt schon hin

Baui 28.05.2014 20:39

40-60EUR ist denke ich normal, wird auch teurer wenn z.b. die Spurstangen nicht gangbar sind und dadurch die Arbeitszeit steigt.

Macl 28.05.2014 22:00

spur , sturz sind bei uns alles Einzelpositionen, und werden auch so berechnet!

Crs 28.05.2014 22:58

Spur und Stuz VA 60€ + HA 15€ mehr.
LKW 200€ aufwaerts

Was fuern Baumarkt bietet denn ne Spureinstellung an, machen die das auch richtig oder pi*d?

Baxter89 29.05.2014 00:08

N Baumarkt xD ? Ick hau mich weg.

Ick zahl 30,- €. Habn die aller neueste Technik.

Dunkelschwarz 29.05.2014 00:29

HELA PROFI ZENTRUM ^^

Ich werd auch mal in ner Werkstatt nachfragen, aber bei freien Werkstätten, die sowas warscheinsn icht all zu oft machen hab ich so meine Zweifel

Macl 29.05.2014 09:18

ich seh das nicht so eng!bekommst doch n Protokoll!, dort sieht man ob und welche Einstellungen vorgenommen wurden, und wenn etwas nicht richtig ist kannst du doch korrigieren lassen ( auf den ihren kosten )

nicht richtig wäre zum bsp links +sturz rechts -sturz , aber bei soner alten kiste ( wenns hier um n golf3 geht !? ) sollte man nicht auf 0"01° genau nehmen.

vorher würde ich mich auch erkundigen! welche vorraussetzungen du für eine vermessung brauchst ! zweck betankung und beladung! das macht kaum ne werke ! das sich dein fahrwerk im guten zustand befinden muss, das weißt du bestimmt.

auch Arbeiten wie defekte antriebsmanschetten sollten vorher erledigt sein, sonst war das umsonst

Crs 29.05.2014 12:21

Zitat:

Zitat von Macl (Beitrag 1701246)
ich seh das nicht so eng!bekommst doch n Protokoll!, dort sieht man ob und welche Einstellungen vorgenommen wurden, und wenn etwas nicht richtig ist kannst du doch korrigieren lassen ( auf den ihren kosten )

nicht richtig wäre zum bsp links +sturz rechts -sturz , aber bei soner alten kiste ( wenns hier um n golf3 geht !? ) sollte man nicht auf 0"01° genau nehmen.

vorher würde ich mich auch erkundigen! welche vorraussetzungen du für eine vermessung brauchst ! zweck betankung und beladung! das macht kaum ne werke ! das sich dein fahrwerk im guten zustand befinden muss, das weißt du bestimmt.

auch Arbeiten wie defekte antriebsmanschetten sollten vorher erledigt sein, sonst war das umsonst

Ein Protokoll ist aber kein Beweis fuer saubere Arbeit beim kontern der Mutter. Dabei kann man die Spur mal schnell um 10minuten verstellen und das Protokoll wurde evt vor dem zu machen der Mutter ausgedruckt.
Und wie alt der Wagen ist spielt auch keine Rolle beim Spur einstellen.
Wenn mir ne Werkstatt sagen wuerde:"Ach der Wagen ist so alt, da brauch ich ja nicht so genau arbeiten...", da wuerde ich gleich wieder gehen.
Die Reifen die nach 3000km verschlissen sind zahlt dir die Werkstatt dann naemlich nicht!
Gerade im Winter wenn Schnee liegt, oder schlimmer noch, Glatteis, und deine Spur wurde nicht vernuenftig eingestellt, haste ganz schnell mal untersteuert und kannst nichtmal entgegen wirken.

Macl 29.05.2014 13:06

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 1701272)
Ein Protokoll ist aber kein Beweis fuer saubere Arbeit beim kontern der Mutter. Dabei kann man die Spur mal schnell um 10minuten verstellen und das Protokoll wurde evt vor dem zu machen der Mutter ausgedruckt.
Und wie alt der Wagen ist spielt auch keine Rolle beim Spur einstellen.
Wenn mir ne Werkstatt sagen wuerde:"Ach der Wagen ist so alt, da brauch ich ja nicht so genau arbeiten...", da wuerde ich gleich wieder gehen.
Die Reifen die nach 3000km verschlissen sind zahlt dir die Werkstatt dann naemlich nicht!
Gerade im Winter wenn Schnee liegt, oder schlimmer noch, Glatteis, und deine Spur wurde nicht vernuenftig eingestellt, haste ganz schnell mal untersteuert und kannst nichtmal entgegen wirken.

die ein oder anderen tricks wie mit der hebebühne zuarbeiten scheinst ja auch zu kennen! Aber du scheinst ja generell davon überzeugt zusein das keiner was richtig kann ausser du, und stellt die arbeit des vermessers schon von grund auf in frage !

und ja man muss es nicht genau nehmen die 0.01 /2 minütchen sind im 10tl mm bereich! ich habe nicht davon gespochen ausserhalb der tolerenzen, die sollten natürlich eingehalten werden! und wenn ein auto knapp 25 jahre alt ist, ist alles andere mit großer warscheinlichkeit min halb so alt! Hinterachsbuchsen, stoßdämpfer, aber was nützt es dir jetzt jedes lager usw aufzuzählen , das weißt du doch eh alles! ;)

flo024 29.05.2014 16:21

Komplett 52€

Crs 29.05.2014 16:39

Zitat:

Zitat von Macl (Beitrag 1701279)
Aber du scheinst ja generell davon überzeugt zusein das keiner was richtig kann ausser du, und stellt die arbeit des vermessers schon von grund auf in frage !

Ich stell den Baumarkt nicht in Frage, sondern dich. Ich weiss ja nicht wieviele Fahrzeuge du so taeglich vermisst, aber ich rede nunmal aus Erfahrung und mache meine Arbeit lieber ganz genau wie als das ich unzufriedene Kunden habe.
1 unzufriedener Kunde kosten dich 10 weitere. 10 zufriedene bringen dir 1 Neuen.
Und wir pruefen dazechlich die Lager vorher alle durch und stellen den Luftdruck ein!

Macl 29.05.2014 19:44

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 1701330)
Ich stell den Baumarkt nicht in Frage, sondern dich. Ich weiss ja nicht wieviele Fahrzeuge du so taeglich vermisst, aber ich rede nunmal aus Erfahrung und mache meine Arbeit lieber ganz genau wie als das ich unzufriedene Kunden habe.
1 unzufriedener Kunde kosten dich 10 weitere. 10 zufriedene bringen dir 1 Neuen.
Und wir pruefen dazechlich die Lager vorher alle durch und stellen den Luftdruck ein!

oh man du kapierst garnix , du behauptest schon wieder irgendwas ... erst gehst du davon aus das überall gepfutscht und getrixt wird , jetzt unterstellst du mir auch noch das ich weder ahnung habe noch das ich sorgfälltig arbeite ...

ich würde mit solch ausagen einwenig vorsichtiger umgehen , sonst hat man schnell probleme! ich bin hier raus hier , kein sinn diese Unterhaltung!

Crs 29.05.2014 20:26

Zitat:

Zitat von Macl (Beitrag 1701373)
oh man du kapierst garnix , du behauptest schon wieder irgendwas ... erst gehst du davon aus das überall gepfutscht und getrixt wird , jetzt unterstellst du mir auch noch das ich weder ahnung habe noch das ich sorgfälltig arbeite ...

ich würde mit solch ausagen einwenig vorsichtiger umgehen , sonst hat man schnell probleme! ich bin hier raus hier , kein sinn diese Unterhaltung!

Ich unterstell dir garnichts. Ich geh nur gegen deine Aussage vor, dass alte Fahrzeuge nicht genau vermessen werden muessen.
Wenn du mir irgend wann hier noch einmal drohst, biste nicht nur aus diesem Thread raus!

max 30.05.2014 00:15

Ich muss da Chris recht geben ! In meinen Augen ist es egal wie alt das Fahrzeug ist , das Ergebnis sollte bei allen gleich sein ! Ich hatte auch mal ein Fall , das meine Buchsen ausgeschlagen waren und man hat mich darauf hingewiesen , diese erst zu erneuern . Das fand ich super, denn anderen wäre es wohl egal gewesen und hätten kassiert . Ich zahle auch gerne 20€ mehr und kann mich darauf verlassen , nicht in 3-4 Monaten mit Spuren von falsch eingestellter Spur zu finden ! Daher ist es mir hier auch Wurst , was der ein oder andere bezahlt . Das Ergebnis muss stimmen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.