![]() |
Teilkasko Golf 3 GT Ist das nicht möglich einen 92er Golf 3 GT mit TK zu versichern? Ich habe einen 96er und da hat das die HUK anstandslos gemacht. Machen das die Versicherer nicht mehr bei den "alten" Auto's? Wie ist euer Golf 3 versichert? |
Meinen polo 86c den ich noch vor 3 jahren hatte war bei der kravag mit tk u 150€ sb versichert und das war nen 92er Baujahr. Meinen jetzigen 1,6er aft hab ich ohne sb versichert. |
Ich hab letztes jahr meinen TDI (1995) auch mit TK laufen gehabt... wüsste nicht was dagegen spricht... (Huk) |
Golf 3 GT Bj.94 Haftpflicht samt TK mit SB 150 |
Golf 3 VR6 Vollkasko bei DEVK, wüsste auch nicht was gegen die TK spricht, kann dir doch nur zum Vorteil sein wenn de ma n Steinschlag oder ähnliches hast. |
Also TK lohnt sich meines Erachtens nur, als Schutz gegen Diebstahl...der ist bei Haftpflicht nämlich nicht abgedeckt. Wenn ich überlege dass ich für eine neue Frontscheibe mit Blaukeil und Montage 160€ bezahlt habe, sehe ich keinen Sinn da drin, den alten Hund auf TK zu versichern - schon garnicht mit 150€ SB. Die Teile sind doch so günstig für nen G3, da macht nur die Versicherung einen Gewinn mit ;) |
Zitat:
Das teure ist die Arbeit und fürn Scheibenwechsel zieht Carglas glatt mal 400-500 € ein von der Versicherung. Also komm ich trotzdem mit deinen 160,- € nicht ganz hin Zitat:
|
Naja Scheiben mag es schon um 100€ geben, aber ein Scheibentausch kostet in einer vernünftigen Werkstatt sicher mehr als 160€. Außerdem ist nicht nur Diebstahl abgesichert, auch Wildschäden und dabei entstehende Kosten. Ich halte TK immer sinnvoll, ob nun mit oder ohne SB hängt immer von der Versicherung / den Kosten ab. |
@ Baxter: Das hab ich bei nem normalen Scheibenfritzen in D´dorf machen lassen, nicht bei den großen Buden. Scheibe 100€, Einbau 60€ (ohne Rechnung), mit Rechnung wären es 80€ zzgl. MwSt. gewesen. Bin mit Scheibe hin und hab gefragt, was es kostet...mehr nicht. Im Regelfall deckt die Haftpflicht keine Diebstahl- oder Wildschäden. Natürlich kann eine Versicherung Ihre Leistungen dahingehend anpassen, aber dann ist es meistens eine KFZ Haftpflicht+ - siehe auch hier: Haftpflichtversicherung bei Diebstahl Grundsätzlich würde ich jedem, der keine/kaum Ahnung vom Auto hat und halt nicht viel selber machen kann, auch zu einer TK raten. Nur für meine Daily Bitch brauch ich das echt nicht... BTT: Ich meine mich zu erinnern, dass eine Versicherung die Kasko auch ablehnen darf. Nur HaftPFLICHTversicherungen MÜSSEN die akzeptieren. |
Es kann durchaus sein, dass Versicherer dies bei "alten" Fahrzeugen verweigern. Ein Versicherer muss Dich nicht TK Versichern, dies kann er ablehnen. Er muss Dir jedoch die Haftpflicht zu gestzlichen Deckungssummen anbieten. Such Dir einfach nen anderen Versicherer. Gerne kann ich mir auch das mal ansehen. Was es mittlerweile auch noch bei den Gesellschaften gibt, dass vor Abgabe eines Angebotes eine Bonitätsabfrage erfolgt. Sollte diese Negativ ausfallen, verweigern auch hier die Gesellschaften solche sachen wie Kasko und bieten nur Haftpflicht an. Dies soll bitte nicht falsch verstanden werden. Ich möchte hier auf niemanden das Bild einer "Negativen Boni" andichten. Dies soll nur als Info dienen! |
Jo na ein bekannter arbeitet bei Carglass, daher weiß ich das. Bei richtigen Werkstätten die es mit anbieten lasse ich es nicht mehr machen da immer wieder die Scheibenränder rosten, die Scheibe nachträglich nach ein paar Tagen wieder in Arsch geht weil Sie falsch eingesetzt wurde oder oder oder. Da lob ich mir wirklich den Carglasbnetrieb bei uns die die richtigen Gerätschaften haben. Hab auch schon selber mehrfach Frontscheiben inna Halle getauscht aber is ne doofe arbeit. Bei Carglas machn se dir noch die Scheiben sauber und saugen dein Auto^^. Bein Wildschäden oder beispielsweise Felgendiebstahl hat die Haftpflicht auch nicht gehaftet. Bei komplettem Diebstahl jedoch haftete Sie bei mir. Bei einer Daylibitch würde ich das auch nicht machen aber bei nem Sommerauto schon. Es gibt auch viele andere Vorzüge in einer TK, muss sich jetzt nich unbedingt darauf bezihn ob man viel selber machn kann aber man kann dann auch Parkschäden usw. mit reinnehmen. Ich kann mir einmal im Jahr beispielsweise kostenfrei nen Einpark,Lack,Felgenschaden oder was auch immer machn lassen. Darf aber einen bestimmten Wert nicht übersteigen. |
Zitat:
Ich kann mir keinen Versicherer vorstellen, der dem Versicherungsnehmer freiweillig eine "Greencard" gibt um div Sachen reparieren zu lassen. |
Das bezieht sich auf die Teeilkasko bei der DEVK und das kann jeder in Anspruch nehmen. Kannst dir einmal im Jahr beispielsweise ne Lacksmartrepair oder n Felgenschaden etc. machen lassen. Ich denk mir das ja nich aus. Ich und mein Kumpel haben es sogar in Anspruch genommen. 50,- € SB außer du fährst zu Carglass, ATU oder andern Partnern der DEVK, dann ohne SB, genau wie bei Scheiben, wenn Partner dann nur 100,- € statt 150 SB bei Scheibe |
Bei CarGlass benutzen die aber diese Tolle Drahtspinne, die die Scheibe rausschneidet...und genau die kratzt am Lack und man hat dann dort Rost. Wo ich war, der hat sich noch richtig angestrengt, die Scheibe schön sauber raus zutrennen. Als ich gesehen habe, wie anstrengend das ist, hab ich auch noch n 10er Trinkgeld gegeben. Da hat er sich gleich noch mehr Mühe gegeben... Ich halte nicht viel von CarGlass, da hab ich schon zuviel Mist erlebt...;) |
Zitat:
Eigentlich keine schlechte Sache für kleine Eigenschäden. Klar..bei größeren ists dann wieder die Vollkasko... |
Ja jeder hat eben so seine Erfahrungen PÜoldi, daher kann man das ja eh nicht Pauschal sagen. Ja W1cht, find ich eig. auch ganz Vorteilhaft. |
Zitat:
|
Zitat:
Dann nimm ne andere Versicherung die auch TK für den Wagen macht wenn Du das wünscht. Wenn Versicherung XY sagt : nene also für den ollen hobel nicht, dann sage ich : "alles klar, andere Versicherungen wollen mein Geld, auf Wiedersehen" Du kannst Dich ja mal vom W1cht beraten lassen, das klappt auch per PN ganz gut. Wenn die HUK meinem Versichrungswunsch nicht nachkommen kann / will oder was auch immer, dann geh ich halt woanders hin. |
Der Wechsel geht aber erst zu Vertragsende im November. Habe heute bei der DEVK angerufen, TK kein Problem. |
Schau doch mal bei nafiauto.de Ist ein unabhängiger Preisvergleich für Versicherungen (so wie ich es verstanden habe, zB für leute wie w1cht). Laut automobil eine der besten Preisvergleichsseiten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |