![]() |
Hinterachse ausrichten? Möglich? Hi! Ich habe bemerkt, dass bei meinem Golf der Abstand zwischen Reifen und Bördelkante nicht an beiden Seiten gleich ist. Rechts sind es 20 mm und Links nur 15 mm. Kann man die Hinterachse verschieben bzw. ausmitteln? Danke schon mal für die vielen Antworten ;) |
Ja man kann die Achse längs und quer verschieben. Einfach Fahrzeug anheben, die 6 Schrauben der Achse lösen und dann kann man sie verschieben. |
eine achsvermessung sollte danach aber auf jeden fall erfolgen... |
Zitat:
Eine Vermessung bringt nicht viel, da man beim Golf 3 an der HA nichts einstellen kann. |
Alles klärchen, dann dürfte das ja kein Problem sein. Danke dir! |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Wenn Du die Hinterachslagerböcke links und rechts losschraubst, werden sie sich sehr wahrscheinlich auch in Richtung vorn-hinten verschieben. Dann stimmt die Spur der Hinterachse bzw. vielmehr die sogenannte "Abweichung von der Laufrichtung" nicht mehr. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
es geht mir nicht um die einstellwerte der HA, sondern darum das die VA zur HA passend eingestellt ist... |
Zitat:
|
Natürlich muss nach dem versetzen der ha eine Vermessung durchgeführt werden! Die hinterachse ist die Spurführende Achse. Das heißt vereinfacht gesagt, dass alle Einstellungen der vorderachse sich an der Richtung der hinterachse orientieren. Wenn das Auto also vorher geradeaus gelaufen ist und der "Mangel" nur darin besteht, dass man weiß, dass 5mm Unterschied da sind-alles so lassen, da hat teletubby Recht! |
Mir gehts darum, dass mein rechter Reifen nicht an der Kante schleift. |
Machste links ne 0,5er Spurplatte drunter denn schleift beides xDxDxD sry leute xD |
Zitat:
|
Ja na damits gleich aussieht. Ich hab beim VR vorn das problem mit 0,5 cm unterschied. Werde das au so machn und denn mehr sturz leicht. |
Fummelt nur an der Achse rum, sind ja eure Reifen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |