![]() |
Kleines kennzeichen wie bekommen Moin ich möchte gerne ein kleines kennzeichen fahren vorne und hinten 125er oder trecker(Ami) Habt ihr ideen wie ich dran komme? Hatte bei 2 zulassungstellen angerufen bei der ersten wurde ich angekrieschen und bei der 2ten war ein supergenauer dran. Bräuchte Sondergenehmigung.Aber wo ich die bekommen würde hat er mir net gesagt immer gesagt wird Sondergenehmigung benötigt... |
Das is von Kreis / Ortschaft zu Ortschaft unterschiedlich. In Wuppertal (Stand 2011) bekamen nur Ami-Schlitten, die Aufgrund ihres Aufbaues keinen Platz für große Nummernschilder hatten, die kleinen. Oder aber Motorräder. Könnte also echt schwierig werden :/ |
Misst und wenn ich mit defekten kennzeichen hingehen und dem kleinen und das stempeln lassen will. Achten die auf sowas wenn Viel los ist? |
ja, die achten da immer drauf... fragste einfach mal an... |
Hi chris hab ich ja schon 2xmal bei der einen bin ich zur sau gemacht worden und die andere brauchste Sondergenehmigung. Das ist unfassbar wie die sich anstellen wegen kennzeichen die eh schon vergeben sind an mich auf kleinere umzuändern |
hat halt was mit der Sichtbarkeit zu tun! Bei US Autos ist oft die Kennzeichenmulde kleiner. Kollege aus Unna mit nem US Truck bekommt nicht mal dafür ein kleines NS, weil er vorne genug Platz hat und keine spezielle Aussparung. |
Sieht man doch gut^^ bei sowas schaut man doch genauer hin |
Eben angerufen nochma da musste vorfahren und bekomste es net ma |
Hast du noch die EU-Heckklappe ? Sie sieht denn das aus ? Kleines Kennzeichen in der Aussparung für ein normales... an den Seiten fehlt was und unten stehts über ;) und idR ist das so das man den Wagen vorführen muss, die haben sich das bei mir auch extra angeguckt. |
Wenn ich us hätte müsste ich auf eu umbauen haben die gesagt |
und wenn sich das aber garnicht finanziell lohnt bei der "alten Dreckschleuder" ?? wie ist es dann? |
Denen ist es egal haben die gesagt :/ |
Ich hätte es auch gerne noch kürzer jedoch ist bei uns auf dem Lande bei 42 Schluss bei den Städtern ist 36 das Mindestmaß mMn ist das Diskriminierung aber gut Man sieht immer wieder genug Autos mit kurzen Kennzeichen, denke mal davon ist ca 20-30 % selbst gestempelt |
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Will mir eine us Heckklappe kaufen. Strassenverkehrsamt sagt das denen das scheiss egal ist und ich dann wd umbauen soll. |
Zitat:
Ich wünsche dir viel Glück das es bei dir irgendwie klappt |
Ja gibt hier ja auch genug Beispiele wo es geklappt hat.... Aber leider kann ich ja nur zum strassenverkehrsamt in meiner Stadt gehen... |
Überall anders, das ist echt der Blanke Horror xD Ich hatte das selbe Spielchen vor mir gehabt und habe zum 01.04.2014 ein kleines Kennzeichen bekommen. Bei der Zulassungsstelle brauchst du garnicht anrufen und fragen. Du musst die Quasi auf der Zulassungsstelle "überfallen". Doe vorher alles zusammensammeln um zu bezeugen, dass es Quasi unmöglich ist dort ein normales Kennzeichen zu verbauen oder auf EU umzubauen. Ich war bei der Zulassungsstelle und die sagten der TÜV muss die Kennzeichenmulde eintragen. Sämtliche TÜVs sagten mir Sie tragen sowas nicht mehr ein, das kann nur die Zulassungsstelle vor Ort, also schob es einer zum andern. Ich bin schlussendlich zu VW gefahren und der hat mir ne Bestätigung geschrieben. Siehe dazu diesen Thread von mir: http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...nnzeichen.html Diese bestätigung ist jedoch nur für mich gedacht, da Sie sich direkt auf meine Fahrgestellnummer etc. bezieht. Ist auch im Register der Zulassungsstellen sowie bei VW. etc. hinterlegt. Umschreibung auf deine Daten ist also nicht erlaubt und nicht gültig. Bin dann jedenfalls damit hin und die Dame der Zulassungsstelle kam dann auch mit runter um dies zu begutachten und nahm nach langem hin und her ein Kennzeichen aus dem Archiv. Sie sträuben sich dagegen da es nur eine bestimmte Anzahl davon gibt, die für echt US oder Träcker gedacht sind. Andere User des Forums hatten mehr Glück und die Zulassungsstelle hat es sofort gemacht und auch eingetragen. Ich fand es jedoch ein Krampf und bin froh das ich es hinter mir hab. |
Kevin ich habs auf gegeben aber trotzdem danke. Und das mit dem schreiben von vw ist top. |
Ich fahre glrich mal zu vw |
Musste ja nich zwingend zu VW, weil das is ja keine gängige Methode, kannst dir auch von nem Gutachter sowas schreiben lassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |