golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   WFS neuen Schlüssel anlernen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120378)

CanYouBeat 16.05.2014 19:38

WFS neuen Schlüssel anlernen

Endlich habe ich heute meinen 2. Schlüssel bekommen für mein Golf, da ich nur noch einen hatte. Den ersten hatte ich vor ein paar Tagen verloren, weshalb ich einen nachmachen lassen hab, dieser jedoch nicht angelernt ist.

Bei dem Ersatzschlüssel war noch dieser kleine Plastikträger dran und das schwarze Feld welches frei gerubbelt werden kann, war sogar noch zu. Also hab ich das freigerubbelt und die Nummer (4-stellig) notiert.

Als ich dann zum Auto bin, bin ich ins MSG mit Vag-Com (Vollversion). Also Nr. 25 - dann Login-11 und nun soll ich den Login-Code eingeben. Das Problem dabei: Er nimmt nur 5-stellige Codes, ich hab aber nur den 4-stelligen. Auch mit einer 0 davor, komme ich nicht rein.

Ich kann alternativ auch einen 7-stelligen Code eingeben, jedoch habe ich diesen schon gar nicht, soweit ich weiß kann mir den nur VW geben.

Ich will ungern die 30 Euro zahlen fürs Anlernen bei VW, da ich den 4 stelligen PIN ja in original habe.

Kann mir jemand erklären, warum er diesen nicht annimmt?

Teletubby 16.05.2014 22:21

Hallo!

Zitat:

Zitat von CanYouBeat (Beitrag 1698595)
Endlich habe ich heute meinen 2. Schlüssel bekommen für mein Golf, da ich nur noch einen hatte. Den ersten hatte ich vor ein paar Tagen verloren, weshalb ich einen nachmachen lassen hab, dieser jedoch nicht angelernt ist.

Bei dem Ersatzschlüssel war noch dieser kleine Plastikträger dran und das schwarze Feld welches frei gerubbelt werden kann, war sogar noch zu. Also hab ich das freigerubbelt und die Nummer (4-stellig) notiert.

Als ich dann zum Auto bin, bin ich ins MSG mit Vag-Com (Vollversion). Also Nr. 25 - dann Login-11 und nun soll ich den Login-Code eingeben. Das Problem dabei: Er nimmt nur 5-stellige Codes, ich hab aber nur den 4-stelligen. Auch mit einer 0 davor, komme ich nicht rein.

Ich kann alternativ auch einen 7-stelligen Code eingeben, jedoch habe ich diesen schon gar nicht, soweit ich weiß kann mir den nur VW geben.

Ich will ungern die 30 Euro zahlen fürs Anlernen bei VW, da ich den 4 stelligen PIN ja in original habe.

Kann mir jemand erklären, warum er diesen nicht annimmt?

Mit meinem VW Diagnosegerät VAG 1552 hat das Anlernen von Schlüsseln bei einem Golf 3 vor kurzem noch funktioniert.

Du hast recht: Der Code ist vierstellig, aber es wird eine fünfstellige Eingabe verlangt. Mit der "0", die Du am Anfang eingegeben hast, liegst Du richtig. So steht es auch im VW Reparaturleitfaden.

Freundliche Grüße
Teletubby

CanYouBeat 16.05.2014 23:49

Funktioniert dass den auch so wie ich das beschrieben habe? Weil der zeigt mir immer an "Login Lost drop to Last Session".

Ich komm einfach nicht dahinter, warum der den Login-Code nicht annimmt. Ich will ungern den Werkstattschlüssel abnutzen :)

Teletubby 17.05.2014 08:48

Versuch doch mal, irgendwie an den Reparaturleitfaden für den Golf 3 "Elektrische Anlage" heranzukommen. Denn darin ist die gesamte Anlernprozedur beschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort Fehlermeldungen, die man ignorieren muss (Kapitel 01-22).

Freundliche Grüße
Teletubby

datajam 28.05.2014 13:44

Denke an die Sperrzeiten.

Erst wenn die abgelaufen sind, gehts mit dem Anlernen.

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.