![]() |
Miese Qualität aus Ebay Also ich glaube jetzt ist wirklich der Zeitpunkt gekommen, nur noch original VW Teile zu kaufen. Ich habe mir für das Schaltgestänge, welches ich komplett erneuert habe, dieses Stange mit der Kugel dran gekauft und zwar neu. Nach dem Einbau hatte die Kugel ein wenig Spiel, wo ich mir schon gedacht habe, darf eigentlich nicht sein, aber naja mal so hingenommen. Heute kam dann die Claus von Essen Schaltwegsverkürzung an und ich dachte, bauste sie halt mal schnell ein, geht ja einfach. Aber wie so immer hat man nur Pech. Ich mach die Stange wo das Tilgergewicht reingeht ab und was seh ich da drunter? Die Kugel ist zerstört und das obwohl sie nur 1 Woche Laufleistung drauf hat. Sie ist zwar länger verbaut, aber mehr als 1 Woche wurde mit dem Auto danach nicht mehr gefahren. Jetzt weiß ich auch was so verbrannt gerochen hat. Darf so etwas passieren? Ich meine, dass ist doch echt billigste Qualität vom feinsten. Darf die Kugel überhaupt Spiel haben, wenn sie nagelneu ist? Gefettet habe ich sie. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1399995801.jpg |
mach doch mal ein Bild... richtig Eingebaut? Ganz klar muß man sagen, dass man bei ebay aufpassen muß. von billig Teilen aus fernost würde ich abraten und nur zu erstausrüster Qualität greifen. ansonsten lieber 5€ drauf legen und in das Geschäft gehen. LG |
Ich verstehe nicht, wieso du so erstaunt bist. |
Nee ich auch nicht wirklich! Wer billig kauft kauft zwei mal... |
Richtig eingebaut war es, kann man ja nicht viel falsch machen :) Der bei VW wollte nur für das Teil 55 Euro haben, bei ATU kostet es 25, gekauft habe ich es für 15 Euro. Also bisher hatte ich bei Ebay-Teilen immer gute Sachen erwischt, aber warum schmilzt das nach gerade mal einer Woche? Hat jemand dieses Teil von Claus von Essen drin? Die Schaltwegsverkürzung ist ja mal stabil und sieht wertig aus ^^ |
Zitat:
minderwertige Qualität... |
ich würde das reklamieren, Gewährleistungsfall. |
Danke Wolfi, hatte vor 10 Minuten eine Mail abgeschickt. Man, jetzt kam heute die Verkürzung und die Lehre zum einstellen und ich hab mich schon so gefreut, das es endlich wieder läuft :) |
Wie Wolfi schon sagte, das ist Sachmangel und unterliegt der Gesetzlichen 2 Jaehrigen Gewaehrleistung des Herstellers. Dieser muss nun nachbessern. Die 2. wird wohl auch Schrott sein. Diese verheizt du auch noch, danach verlangst du ganz einfach deine Kohle zurueck welche er dir erstatten muss. Und fertig! |
Und dann bestellst die Umlenkwelle ebenfalls bei Claus van Essen. Die ist nämlich top vonner Quali her. |
"Miese Qualität aus Ebay" wäre mir Neu das eBay solch Teile herstellt. Es gibt auch gute Waren und Originalteile auf eBay, da kann doch außer Dir niemand was dafür das Du Billigschrott kaufst. Man muss bei Fahrzeugteilen schon genau schauen was man kauft. Aber ich denke auch, das Bild dem Verkäufer schicken und auf einen Austausch pochen, oder Geld zurück. |
Die 10€ Dinger waren mir nicht vertrauenswürdig genug, aber so kurze Lebensdauer ist unnormal, nen halbes Jahr hätt ich dem schon gegeben. ;-) VW Preis war mir aber auch zu happig. Hab dann im Netz ne Meyle Welle gefunden, mit etwa 20€ auch kein teures Vergnügen. |
Also billig muss nicht IMMER schlecht sein. Ich sag nur ein Beispiel: Anlasser von Bosch.. Paar hundert Euro... Anlasser von Billig-Herstellern - ca 50 €... Und das ist absolut kein Unterschied. Das Zeug funktioniert sehr oft genauso gut... Gibt aber natürlich auch negative Beispiele keine Frage, aber pauschalisieren würde ich da nichts.. Gruß |
Also ich will hier keine Namen nennen, weshalb ich geschrieben habe "aus Ebay". Kann ja nur ein Ausnahmefall sein. Ich habe die von Claus von Essen bestellt und auch schon verbaut, sieht fast genauso aus wie die andere, jedoch hat die Kugel weniger Spiel und zusammen mit der Schaltwegsverkürzung schaltet sich das nun echt super, bin wieder glücklich :) Das mit dem Anlasser kann ich bestätigen, habe einen für 55 Euro gekauft und der funktioniert sehr gut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |