![]() |
1.9 Tdi Antriebswelle abgerissen Hallo Leute. Vorweg die Fahrzeugdaten: Golf III 1.9 TDi Motor 110 Ps AFN Baujahr 07/1997 Ich habe mir (wie auch immer) Vorne BFS die Antriebswelle abgerissen.. Die Bruchsstelle ist am Gelenk, welches in den Achsschenkel geschraubt wird. Der Rest der Welle ist heile. Meine Frage ist jetzt, welche Antriebswelle bei mir passt. Weil ich brauche das Auto und explizit Diesel Teile findet man immer so schwer... :/ Vielen Dank schonmal für jeden Tip. Liebe Grüße. |
Hi...Es passen die Wellen von GTI/VR6, diese haben ebenfalls 100mm Flansch! Ahhhh moment!!! Ist deiner ein GTI TDI oder normaler TDI? Denn die normalen haben Standardachse und GTI TDI Plusachse... |
Also die vom Vr6 sollte nicht passsen, denn Ich habe nen 4x100 achsschenkel umgebaut auf 280 mm bremse vom g60. Könnte deshalb vielleicht die g60 welle passen? Ich habr nicht nen GTI aber einen GT mit Scheiben vorne hinten und 110 Ps. |
Es passen alle ATW von diesen Motoren: AAZ AAM ADZ ACC ADY AGG AEP ABS 2E GTI und VR6 passt nicht. |
Und die vom 90 ps diesel auch? |
Ja, klar ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |