![]() |
Welche Radlaufleisten für Golf-Dreitürer Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo, ich habe festgestellt, dass sich an den Kotflügelkanten teilweise Rost angestzt hat. Ich möchte diesen entfernen, bearbeiten (u.a. lackieren) und dann Plastik-Radlaufleisten anbringen. Das Für und Wider dieser Aktion möchte ich mal hier hinten anstellen. Mir geht es nur um die Anbringung der Leisten und welche für meinen Golf 3 passend sind. Suchaktionen zu diesem Thema waren leider nicht aussagekräftig genug. Werden die Leisten geklebt, verschraubt oder genietet? Viele Aussagen gehen in Richtung Nieten. Wo werden die Nieten angebracht? Ich habe bei meinem Golf nichts in der Form erkennen können. Ich habe im Netz zwei verschiedene Sorten von Radleisten gefunden. Welche von den beiden passen? Hier mal zwei Bilder von den verschiedenen Radlaufleisten. Danke! |
Original werden die Verbreiterungen, auf der Unterseite mit dem Kotflügel zusammen genietet. Das 2. Bild sind die wo du brauchst. |
Da soll es ja 53 mm Leisten und 63 mm Leisten (GTI......) geben. Wenn du absolut sicher bist, dass die Leisten auf Bild 2 passen, werde ich mir diese kaufen. Beim Anbringen habe ich die Befürchtung, dass die Leisten beim Vernieten an der Unterseite dann wohl im oberen Bereich abstehen könnten, also nicht richtig am Kotflügelblech anliegen. Wäre es dann ratsam, dort mit einem geeigneten Kleber zu arbeiten? |
Ich kenne nur die Originalen für die 63mm Breiten Leisten. Bei ebay habe ich noch für die Schmalen welche gefunden. Welche Leisten hast du den? Normal stehen die nicht ab, ehr Arbeiten die sich leider etwas in den Lack. |
Im Moment fährt mein Sohn das Auto, weil sein Fzg. einen Motorschaden hat. In der nächsten Woche kann ich mal ein Foto davon machen oder mal die Türleisten ausmessen. |
Original stehen die eigentlich nicht ab und sind auch nut genietet und nicht verklebt. Deshalb auch immer die Abnutzungsspuren im Lack, bewegt sich halt etwas das Ganze. Kannst natürlich auch kleben, z.B. mit Scheibenkleber. |
Es wäre nicht schlecht, wenn ich noch mehr Infos über die Unterschiede der Leisten bekommen könnte. @G3GL90PS ist der Meinung, dass es die Leisten auf meinem Bild 2 sind, die für meinen AEE infrage kommen, was ich auch nicht in Abrede stellen möchte. Wenn ich die kaufe möchte ich auch sicher gehen, dass es zu 100% die richtigen sind. |
Bild2, da dort dieses kleine Stück mit dran ist am Radlauf. Siehe dir mal andere Fotos mit Verbreiterungen an, da ist das genau so. Ich würde die komplett kleben, dann hast du nicht dass Problem, dass sich Wasser eventuell hinter dem Radlauf ansammelt und es wieder anfängt zu rosten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |