![]() |
G4 look Scheinwerfer: Standlicht brennt ständig durch Moin, wie es der Threadtitel schon sagt, ich habe die Golf 4 look Scheinis drin und nie Probleme gehabt. Aber seit ca. 3 Tagen ist nun mein - vor dem Auto stehend gesehen - linkes Standlicht kaputt. Gut, hast ja noch n paar rumfliegen, dacht ich mir. Also ausgetauscht, Licht angemacht und ? Durchgebrannt. Dann hab ich die Birne vom anderen Scheinwerfer genommen, durchgebrannt. Die Kabel vom Scheini sehen absolut i.O. aus, die vom Kabelbaum des Autos auch. Woran könnte es liegen? €: Achja, SuFu hab ich benutzt, aber entweder bin ich zu blöd dazu (nein :D) oder es gab sowas noch nicht, hab nix gefunden. |
Hallo! Zitat:
Die würde ich deshalb dringend mal messen. Bei mit erhöhter Leerlaufdrehzahl laufendem Motor darf sie nicht höher als ca. 14,5 Volt sein. Ist sie höher, liegt das meistens am Lichtmaschinenregler. In diesem fall würde ich mit dem Auto bis nach der Reparatur möglichst nicht mehr fahren, weil sonst auch andere Stromverbraucher incl. Steuergeräte in großer Gefahr sind. Freundliche Grüße Teletubby |
Alles klar, vielen Dank! Werde ich mal testen und mich nochmal melden. |
Sicherungen gescheckt? |
Jap, sind in Ordnung. |
Auch die richtigen drin? Also nicht das da z.B. eine 5A drin sein sollte und es ist eine 10A drin...;) |
Guter Gedanke, aber die Sicherungen hab ich ab und an (aus Gewohnheit :D) immer wieder mal gecheckt. Ist alles so wie es sein soll :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
So, bisher hält die neue Birne die drin ist. Mein Kumpel (Elektriker) hat alles nachgemessen, auch mit erhöhter Drehzahl, etc., es ist alles soweit in Ordnung. Seiner Meinung nach war es mein Fehler, die W5W Birnchen unten am Sockel anzufassen, mit den bloßen Händen, da es schon reicht, die Birne deswegen durchbrennen zu lassen. (Hab ich sonst immer so gemacht und danach "geputzt", sind nie durchgebrannt) Also nochmal schön "geputzt", eingebaut und siehe da: nicht durchgebrannt. Ich hoffe, das bleibt erstmal so. Und danke für eure Hilfe :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |