![]() |
hellste Scheinwerfer ? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi, Ich bin momentan am überlegen, ob ich mich mal nach neuen (gebrauchtten) Scheinerfern umschauen sollte. Mir sind meine jetzigen einfach etwas zu dunkel. Nightbreaker hab ich schon drin, aber reicht mir irgendwie nicht so ganz. Nun ist die Frage, was hat die beste Ausleuchtung und ist günstig zu bekommen. Außerdem wichtig : mein böser Blick darf den Lichtkegel nicht schneiden Hat da jemand von euch ein paar Tipps ? |
Hella Klarglas Golf 4 Look sind die hellsten... Mfg Sven |
Naja aus Halogenscheinis wird auch mit Relaisschaltung für volle Spannung, Hella Klarglas und Osram 65W Birnen kein LED oder Xenon. ;-) Aber ist erträglich hell und vollständig ausgeleuchtet. Nightbreaker und Co leuchten nicht heller, die sind exakter gefertigt. Die Wendel liegt konzentrierter im Reflektorzentrum und so steigt die Reichweite etwas. Nachteil ist etwas weniger Streulicht an die Seiten. |
Hab auch Hella Klarglas im Golf 4 Look, sind wirklich extrem gut. Riesen Unterschied zu den Dokas. |
Kann mich nur anschliessen, Golf 4 Look mit guten Birnen, das lohnt sich. |
Servus zusammen sorry das ich jetzt diesen thread wieder hoch hole, wollte aber keinen anderen bzw. Neuen öffnen.... Nun zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dokas aber mit klarglas Scheinwerfer? Als ich dieses Jahr am See war, sah ich ein dreier golf mit schwarzen dokas. Das besondere war, da war nicht das originale glas drauf sondern ein glas ohne dem riffelzeug :D sorry bin Neuling :D Ich denke die Gläser sind von den Golf 4look Spiegel. Hat jemand bilder davon, Meinungen oder Erfahrungen? Mfg :) |
Zitat:
Früher gabs die Streuscheiben, weil man nicht wusste, wie man die Reflektoren berechnen soll oder es nicht berechnen konnte. daher is der refelktor bei nem doka glatt, die scheibe streut das licht. umgekehrt ist es beim klarglasscheinwerfer würde sagen: entweder klarglas oder halt doka, aber auf keinen fall beides! |
Zitat:
ja gut nach deiner erklärung leuchtet mir das jetzt ein :D klar will ich das licht da wo ein Fußgänger steht und nicht irgendwo auf nem Baum oder sowas. Hab dies halt am See gesehen, und dachte mir, vielleicht haben des mehrere :) |
phillips blue vision leuchtmittel verbauen und du hast feinstes licht ;) |
Hat jemand n Bild von den Phillips Blue Vision birnen, also wie sie leuchten und wie es bei eingeschaltenem Licht am FZG aussieht?? Hab bald ne Ventofront und suche diesbezüglich helle, schön weiße Birnen :) hatte mal MTEC Superwhite im 4er verbaut aber im 3er/Vento kommen sie glaub nicht so gut zur Geltung?! |
Zitat:
allerdings finde ich die Philips Leuchtmittel nicht so toll, bei den Bildern bei amazon wurde auch bestimmt kein weißfilter eingeschaltet, also wären die nicht so weiß in der realität wie auf den bildern. in den H4 Scheinwerfer damals, hatte ich die Bosch 90+, sehr gute Ausleuchtung schon weißes Licht im Gegensatz zu den Philips Xtreme Power. die GE MegalightUltra 90% und 120% hatte ich auch getestet waren aber in sachen Ausleuchtung und farbe nicht so gut wie die Bosch 90+ von den MTEC halte ich nichts, die tausenden negativ Bewertungen bei Regen und nichts sehen haben mir ausgereicht die Teile nie zu kaufen. LG |
Zitat:
Also ratest du mir persönlich zu den Bosch 90+ H4 Birnen? der Vento hat doch glaub H4? |
Zitat:
die Philips Crystal Vision wollte ich damals mal ausprobieren kam jedoch nicht dazu. die Diamond Vision hatte ich mal kurz verbaut, schon weißes Licht jedoch Chrystal und Diamond Visoion sind ohne Zulassung für Deutschland. fahre mom. OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED in H1 und H7, finde die soweit auch Ok allerdings in wie weit die in H4 Fassung sind weiß ich leider nicht. P.S Ja die normalen Vento Scheinwerfer haben H4 Fassung... LG |
Super ich danke dir vielmals :) dann werde ich mal nach den Bosch 90+ schauen und lass mich überraschen, hab ja noch eine weile zeit bis ich auf vento umbaue :D |
Zitat:
nichts zu danken... :) |
Ich fahre in meinen DE Scheinwerfern die Phillips Blue Vision, allerdings als H3 & H4 Lampen. Ich bin von der Qualität überzeugt und schön weißes Licht machen die auch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |