golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Gibts es eine leere Airbagkontrollleuchte ohne Kontrollleuchten? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120229)

MKIII 1.8T 03.05.2014 19:11

Gibts es eine leere Airbagkontrollleuchte ohne Kontrollleuchten?

Hallo,

habe dazu leider nichts gefunden, deshalb frag ich jetzt auf diesen weg.

Und zwar gibt es eine Airbag/ABS Kontrollleuchte ohne Leuchten, also einfach leer als wenn der Golf halt weder airbags noch abs hätte?

Und wenn ja, hat sowas noch einer rum liegen oder weiß wo ich sowas kaufen kann? Finde leider nichts.

Danke im vorraus.

LG

Edit: Bitte schreibt mir nicht diese Abdeckungen da aus ebay die mit Carbon überzogen sind, will eine originale schwarze ohne alles falls es das gibt xo.

rulez 03.05.2014 19:42

Sollte diese sein

Blende Satinschwarz
1H1 819 743 01C - 3,45€ Neu bei VW

Teletubby 03.05.2014 19:46

Hallo!

Zitat:

Zitat von MKIII 1.8T (Beitrag 1695073)
Und zwar gibt es eine Airbag/ABS Kontrollleuchte ohne Leuchten, also einfach leer als wenn der Golf halt weder airbags noch abs hätte?

Und wenn ja, hat sowas noch einer rum liegen oder weiß wo ich sowas kaufen kann? Finde leider nichts.

Ja, gibt es bei VW:

1H1 819 743 01C Blende, satinschwarz, links für Fahrzeuge mit Linkslenkung, EUR 3,45

Aber:
Falls Du dieses Teil dazu verwenden solltest, um einen ABS- und/oder Airbagfehler mit dauerhaft leuchtender Konrolllampe zu vertuschen, dann ist das der falsche Weg. Derartige Fehler muss und kann man beseitigen. Da kann ich nur hoffen, dass der TÜV sich nicht täuschen lässt.

Freundliche Grüße
Teletubby

Golftom 03.05.2014 19:58

Hi was willst du denn abdecken / verstecken ? Leuchtet eine von beiden durchgehend ?Wenn ja dann beheben.Die Fehlerquellen sind eingrenzbar .Aber Golfs der älteren BJ haben Blindstopfen da diese keine Airbags oder Abs hatten zb 92er. Ist aber keine Lösung bei einem Defekt ,da meist die Systeme ausfallen wenn es drauf ankommt. Reparieren ist sicherer !

wolfi71 03.05.2014 21:17

Bringt ja auch nichts, weil der Tüv sehr wohl sieht, ob das Auto Airbag und ABS hat. Wenn dann keine Kontrolllampen da sind, dann ist das ziemlich schlecht.

Man sieht es am Hauptbremszylinder, am Lenkrad und Handschuhfach.

Die bei der HU sind ja auch nicht völlig blöd.

Rolw 04.05.2014 08:54

Außerdem sind die Sensorringe und Kabel am Rad kaum zu übersehen ;-)
Und grad bei so nem Volumenmodell wie Golf weiß jeder Prüfer wo die Leuchten sitzen und das die bei Start aufleuchten müssen. ;-)

Ist ja kein Japaner, da gab´s anfangs Ausnahmen wo der Airbag ohne Leuchte auskommen mußte.

Teletubby 04.05.2014 09:22

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1695114)
Die bei der HU sind ja auch nicht völlig blöd.

... und können unangenehm werden, wenn sie den Versuch entecken, getäuscht zu werden.

Dieselross 05.05.2014 19:02

Hi,
was am Auto eingebaut wurde _ egal ob vom Werk oder Schrauber- das sollte schon gehen und funktionieren.
MfG
Dieselross

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.