![]() |
Scheinwerfer schwärzen Hallo, ich bin gerade dabei meine Scheinwerfer zu schwärzen nach diesem Tutorial: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...chwaerzen.html Allerdings tut sich da nicht viel nach dem ersten Schritt (1. Den Scheinwerfer bei ca 70-80°C für etwa 10 min. in den Ofen legen.) Ich habe Bedenken die Scheinwerfer länger im Ofen zu lassen! Kann da etwas kaputt gehen? :danke: |
Die Metallklammern entfernen und dann in den Ofen danach herausnehmen und vorsichtig mit einen Schraubenzieher auseinanderhebeln. Das muss Funktionieren hab es auch so gemacht. |
ich habs bei meinen sogar ohne den ofen gemacht. habe einfach nen fön genommen und immer kleinere abschnitte damit warm gemacht... ging anfangs etwas schwierig, aber war für mich eine sicherere lösung als das mit dem backofen |
Zitat:
Teils bekomm ich es ab, aber nur ganz ganz schlecht... :( |
Dann versuche es mit einer Heißluftpistole ! Habe ich auch so gemacht ....immer Stück für Stück Fön geht auch ;) |
Das mit dem Ofen geht auch, definitiv. Ich habe meine Scheinwerfer sogar 15-20 Minuten drin gelassen. |
habe auch mim heißluftfön gearbeitet. stück für stück und währenddessen immer bissl mim schraubenzieher hebeln. zum teil hatte ich auch schon welche, die sich trotz wärme kaum lösen ließen, andere sind fast sofort auseinandergefallen ohne das man rangehebelt hat. |
an den stücken wo du bereits etwas weggehebelt hast, kannst du ja auch mal in richtung von den festen stellen gehen und dort dann stückchenweise mit nem messer entlang gehen. so löst sich das schon i-wie aber immer mit gefühl, nicht dass durch zu viel kraft das glas splittert |
Willst du Dokas oder die Vento Scheinwerfer Schwärzen? Weil bei den vento scheinis fehlt der mittelsteg den muss du auch mitschwärzen.So habee ich ich es nähmlich gemacht.Weil hatte oder besser gesagt habe die originalen von Dj Auto hier und bei denen ist der mittelsteg auch schwarz.Bilder reiche ich nach wenn es einen Intressiert.mfg dubsport |
Zitat:
Ja das wäre super! :danke: |
Hier kannst auch mal schauen, wie die geschwärzt werden. http://www.golf3.de/showroom/112874-...ml#post1677632 Und zum öffnen der Scheinis kann ich mich nur @BuzzDee anschließen. ;) Grüße, Ritschy |
Backofen auf 110 grad vorheizen und dann den Scheinwerfer (ohne Glühlampen) für 3 Min reinlegen! Geöffnet habe ich meine mit einem Messer . . cu multimedia |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |