![]() |
Elektronik oder batterie??? Hilfe!!!! Mein Golf BJ91 Benziner 55 kw ist defekt. Bin gefahren dann hat er geruckelt anschliessend haben alle Lichter in der Anzeige geblinkt dann sind Tacho und alle anderen ausgefallen. Als ich Tempo reduziert habe ca 40km ging auf einmal wieder alles.Doch nach ca 1km (einfahrt in meine Strasse) fing ein komisches Geräusch an und er hat total gestunken. Schlauerweise :-lol-: habe ich das Auto dann in Tiefgarage gefahren. Nun springt er nicht mehr an. Was kann das sein? Habe vor 4 Wochen erst 1000 € für TÜV reingesteckt. |
Was macht er denn wenn du versuchst ihn zu starten? Dreht der Anlasser noch oder kommt da schon nichts mehr? |
das 'riecht' nach einem kurzschluss / wackelkontakt sicherer wärs, beim startversuch jemand dabei zu haben, der in den motorraum UND den Si-kasten im auge zu behalten wenn der wagen in der tiefgarage brennt riecht es noch schlimmer :-) alle hauptverbindungen von der batterie zum motor / massekabel / anlasser und vorallem Lima prüfen evt lässt sich in dem jetztigen zustand schon was sehen oder erschnüffeln Lima ist dabei mein erster kandidat ... und angeschubberte kabel Sicherungen prüfen, wenn eine / mehrer durch sind NICHT einfach ersetzten, sondern die aggregate wenn möglich erst mal abklemmen, mit multimeter auf kurzschluss / widerstand messen |
Hab erst mal Batterie abgeklemmt, dann als ich mich vom Schock erholt habe (bin eine Frau und keine Ahnung von Auto) hab ich Batterie wieder angeklemmt und versucht zu starten aber er macht keinen Muckser, dass Licht von Batterie leuchtet halt...dein Kommentar macht mir ja richtig Mut ;-(( |
Hast du ein Multimeter zur Hand? Wuerde mal die Spannung der Batterie messen. Wie Mars schon sagte ist evt der Generator kaputt wodurch die Batterie nun entladen ist, oder der Anlasser ist durchgebrannt weil er mitgelaufen ist. |
Wo kommst du denn her, vielleicht kann dir ein User vor Ort helfen. |
Nein hab ich leider nicht zur Hand komm vom Bodensee Lindau und wäre für jede Hilfe dankbar |
dann grenz das ganze ein wenn du die batterie anschliesst, die lichter, ventilator auf 3 und heckscheibenheizung anmacht ist dann alles noch hell genug? lüft der venti? dann ist die batterie noch io dann hat vermutlich das kabel zum anlasser was abbekommen das kannst du optisch verfolgen, ob da was geschmort ist evt das kabel von der lima abmachen und versuchen zu starten wenn da immer noch nichts klickt oder klackt oder der anlasser wenigstens wubb macht ist der fehler in dieser richtung zu suchen - und zu finden denk aber drann, wenn er erst brennt ...... ohne dir angst zu machen, aber ein kurzschluss mit einer starterbatterie endet nicht gut |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |