![]() |
Komfortschließung Fensterheber - Merkwürdiger Fehler Hey alle, hab da ein merkwürdig-lustiges Problem mit der Komfortschließung meiner Fensterheber. Wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe und den Schlüssel gedreht halte gehen beide Seitenscheiben runter (3-Türer) - so wie es sein soll. ABER wenn ich wieder zu schließe und die Fenster mit dem Schlüssel wieder hochfahren möchte geht nur das Fahrerfenster hoch, das Beifahrerfenster jedoch bleibt unten... Die Taster im inneren an Fahrer- und Beifahrerseite funktionieren so, wie es sein sollte. Hatte heute (wie in einem anderen Thread ausführlich beschrieben) so oder so die Türinnenverkleidung auf der Beifahrerseite abgebaut hatte, hatte ich auch gleich die Chance mal an allen Kabeln zu wackeln und den Fehler zu suchen - leider erfolglos. Und genau da liegt auch schon mein Problem, hat jemand eine Idee was das sein könnte!? ich mein, ich bin nicht ganz unbewandert wenn es um elektronische Sachen geht, aber das stellt mich echt vor ein Rätsel... Da das Fenster mit den Knöpfen im inneren ja ganz normal hoch fährt und mit dem Schlüssel auch runter... nur halt hoch nicht, obwohl das Fahrerfenster hoch geht... Das einzige das mir dazu einfällt wäre ein Kabelbruch irgendwo... aber welches Kabel und WO!? Vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren Tipp, wäre da echt dankbar! Gruß, AbsturzPunk! |
Türkabelbaum Beifahrerseite, graues Kabel, Türstecker Pin 30 sollte bei Schlüssel auf "zu" 12V führen |
Die kabelführung zwischen Tür und Karosse ist bekannt für solche Fehler. Die Kabel werden nicht jünger und durch Tür auf und zu geht dann auch ma nen Kabel in Rente. Einfach ma abmachen und nachgucken. Is ne 5min-Arbeit. Und in der Regel hat sich die Fehlersuche dann schon erledigt :-D |
ja die Verbindung zwischen Tür und Karosse hatte ich auch vermutet, aber da sehen alle kabel soweit gut aus und dran wackeln brachte auch keine Veränderung, daher schließe ich den Fehler an dieser Stelle aus... |
Zitat:
|
Also ich hab das Problem mit meiner Funkfernbedienung. Abschließen geht nur die Fahrerseite hoch, aber wenn ich direkt wieder aufmache und abschließe gehen beide Fenster hoch!? Hatte jemand schon mal sowas? Relai? Und muss das Schiebedach sich auch schließen? Weiß es nicht mehr, aber tut es aufjedenfall nicht. |
Hi also Mein Schiebedach ging mit zu. Ich musste hierzu nur den Schlüssel länger festhalten ,nachdem die Fenster zu waren ging mein Dach auch zu. Aber als ich die efh ausgebaut hatte (wegen Verkauf) ging das Dach nicht mehr zu per Schlüssel.Ich denke das die efh das durchschalten. Wenn also die Fenster nicht zu sind geht auch kein Dach .Gruss Thomas |
Gut, dann ist irgendwas am Schiebdedach bei mir kaputt :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |