![]() |
Schimmel im Scheinwerfer Habe weißen Schimmel im linken Scheinwerfer!? Wollte den Scheinwerfer ausbauen und zum reinigen öffnen,wie gehe ich da am besten vor? Würde dein Scheinwerfer bei 80 grad in den Backofen legen um das Glas zu lösen,reinigen und danach mit Silikon (sollte man da was bestimmtes nehmen?) wieder verkleben!? cu multimedia |
Zum verkleben kann man Sikaflex nehmen. |
Zitat:
zum Verschließen, Karosserienkleber / Scheibenkleber... LG |
Habe den Scheinwerfer geöffnet (Backofen 110 grad für 3 Minuten) was wirklich super klappte! Aber Schimmel war es nicht,sondern der ist von innen oben angelaufen (Reflektor) und somit nicht mehr groß zu gebrauchen. Muss wohl ein neuer her,oder könnte man den Reflektor wieder neu beschichten? cu multimedia |
Nein, das wird nicht halten. Die Doka-Scheinwerfer kosten auch nicht mehr die Welt ;) |
Habe mir jetzt zwei (L/R) neue/gebrauchte Doka-Scheinwerfer gekauft und den einen defekten ersetzt,aber genau der hat ein minimalen Steinschlag so groß wie ein Streichholz-Kopf! Sollte ich gleich das Glas ersetzen,ist nur oberflächlich abgeplatzt? cu multimedia |
Hallo! Zitat:
Deshalb sehe ich keinen Grund, das Glas oder gar den ganzen Scheinwerfer zu tauschen. Bei einem nur streichholzkopfgroßen Steinschaden wäre das genau so, solange es dicht ist. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |