![]() |
Gutachten für 195 40 17 Hallo war gerade beim TÜV und wollte Felgen + Spurplatten eintragen. Nun hat der Prüfer 2 mängel festgestellt :abgelehnt: Santa Monica Felgen 7x17 et38 Hankook S1 Evo 195 40 17 1. Freigängigkeit HA ---> Bördeln 2. Reifen Zulässigkeit nicht nachgewiesen ????? Er meinte ich brauche ein Teilegutachten einer 17 Zoll Felge in dem die größe 195 40 17 aufm 3er GTI 16V drinnsteht . Die Reigfenfreigabe vom Hankook reicht ihm nicht. Kann mir jemand helfen :confused::confused: |
Such dir nen anderen Prüfer |
ich dachte ja eigentlich das bei einer einzelabnahme nur ein festigkeits gutachten und ne reifenfreigabe gebraucht wid?? oder sollte ich vll zu einem anderen Pruefer fahren ???? xD meinst nen andere ist da nicht so pingelig oder? |
Fahr einfach mal woanders hin |
was hast du denn fuer Reifen drauf? h'tte nen gutadchten allerdings mit 4x100 und nur bis 85 kw ?? |
195/40/17 auf 8j |
kannst du mir evtl ne Kopie von der Eintragung schicken? der Pruefer meinte die felge sei egal hauptsache 3 gti 16V mit 195 40 17 |
Wofür n Vergleichsgutachten? Dafür ist der Prüfer ja da. Und der muss dann nur noch auf den Reifenwisch gucken auf dem steht: "ja datt geht uff sonne fälge!" Dann muss es eig nur noch klick beim Prüfer machen weil er ja gerade gelesen hat dass es geht xD Also geh vll echt einfach zu einem Prüfer der lesen und schreiben kann w00t |
Kann ich mit der Begutachtung einfach zu nem anderen Tüv?? oder muss ich dann die ganze Prozedur nochmal bezahlen? oder kostet nur die Nachgebür von 26 Euro?!? |
Also bei mir stand das alles im PC mit felgen und Reifen beim Prüfer auch mit verschiedenen ET hinterlegt. Was du machen musst ist Bördeln und bei mir Tachotest |
hmm der hat bei mir nur felge mit reifengröße ab 205 40 17 gefunden -,- fährst du auch einen Gti 16V?? |
Ne einen 1.6er. Ich weiss natürlich jetzt nicht welche Achslast du hast. Aber wenn es die Gleiche ist, sollte der Motor egal sein. Glaube der Prüfer war zu faul! Bei mir war auch im System ein GTI hinterlegt für die Dimension! |
dein GTI hat ne Achslast von VA 915kg HA 800kg wenn ich mich nicht irre, deine Reifen nen Tragfähigkeitsindex von 81 = 462 kg*2 = 924 Kg also sollte das eigentlich passen! Abrollumfang ist ja auch der richtige. weis jetzt nicht was das Problem von dem Prüfer ist. |
ja das seh ich auch so nur leider darf ich ja nur wril ich recht hebe nicht so rumfahren xD das kotzt am meisten an das mein Auto jetzt nur so rumsteht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |