![]() |
Abgasanlage für AEE Hi Leute, Ich würde für meinen Golf gerne die komplette Abgasanlage auf Edelstahl umrüsten, damit ich ruhe vor Rost hab. nun ist nur die Frage, auf was muss ich achten, damit sie unter meinen Golf passt (aee). Darf auch was sportliches sein. Habt ihr Empfehlungen ? Sollte nicht all zu teuer werden, daher wäre gebraucht auch kein Problem, solang ich keine Probleme mit dem TÜV bekomm. Gruß Chris |
keiner nen Tipp für mich ? o0 |
Komplettanlagen gibt es zum Beispiel von Bastuck oder FOX, biste locker mit 600€ dabei, neu versteht sich!:) |
Wenn du eine qualitativ gute Anlage von Bosal oder Eberspächer nimmst, dann hast ca 4-6 Jahre Ruhe. Danach geht meist einmal der hintere Topf kaputt und wenn der wieder hin ist, dann ist alles hin. Die Anlagen halten länger, wenn du größere Strecken fährst, weil die dann warm werden und das Kondenswasser raus kommt. M.E. ist seit der Umstellung auf bleifreies Benzin und Abgasreinigungsanlagen die Lebensdauer der Anlagen enorm gestiegen. Ich entsinne mich noch der Zeiten, da alle 18 Monate die Anlage hin war. Lass die Finger von dem Economyschrott von VW. |
Für nen AEE brauchste jedenfalls keine 60mm Anlage ;-) Und wirklich Krawall macht der damit auch nicht, laut vielleicht, aber man hört irgendwie ob da Leistung hintersteckt. Mit Bosal bin ich auch durch, nicht wirklich günstig und nich soo tolle Qualität. Aber stimmt schon, ums weggammeln braucht man sich soo schnell nicht sorgen. Da kann man auch gleich Imasaf nehmen, die passen gut und die GT Variante mit 2 Endrohren klingt auch minimal sportlich. Find ich für nen kleinen Motor, hab ja auch bloß 100PS, irgendwie dezenter und nicht so prollig ;-) Sonst gibt's halt noch Friedrich Edelstahl. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |