![]() |
golf 3 wurde heiß hallo Leute hab mir heute nen golf 3 zugelegt mittlerweile Nummer 4 :) bei der heimfahr wurde er mir heiß :/ der kühler ist komplett durch gegammelt Meine fragen etz an euch :) wo er mir in den roten Bereich rein ist bin ich sofort stehen geblieben was mir aufgefallen ist er hat geklappert und aus der Lüftung rach er verbrannt hab ich jetzt abkühlen lassen und Wasser aufgefüllt er klappert nicht mehr und er heitz auch noch hat er ein weg bekomm oder bin ich mit nem blauen auge davon gekomm mfg |
das kann dir per ferndiagnose keiner sagen wenn was am kühler dran geklebt ist, ist es evt nur verbrannt wie verdreckt ist der motor bring den kühler in ordnung, spüle alles gut durch wechsel evt das thermostat (nach einzelprüfung im wasserkessel) dann ..... und vermutlich nur dann kannst du mehr aussagen und wir können mehr antworten und wenn das ein neuer ist , ist das der hinterlegte ADZ oder gibts auch da noch klärungsbedarf frohe osterwoche |
danke für deiner antwort es istn 1.4 L |
Überprüfe mal, ob noch genug Kühlwasser aufgefüllt ist und die Kühlerschläuche noch ok sind. Wenn das noch alles im günen Bereich ist, dann mal die nächsten Tage abwarten, ob sich noch was einstellt. |
Zitat:
ich danke dir für deine ausführliche antwort ::frage:: |
hab heute mal geschaut das ich ihn mit außer voll bekomm und abdrücke er hat keine Druckverlust und die Kompression ist auch ok was mr aufgefallen ist das an ein Lager Geräusch hört bei 2300 aber nur ganz leicht sonst ist alles ok |
aber das lager hat nichts mit dem überhitzen zu tun - ausser es wäre die Wapu |
Hi, na ja wenn du dir den gerade gekauft hast, ist ne anständige Motorwartung mal angesagt. Danach würde ich das Auto materialschonend bewegen und beobachten....... Zum Geräusch: Rauschend = Wasserpumpe möglich, auch Lima , nagelndes Geräusch= Kurbelwellen/ Pleuellager MfG Dieselross |
was ich mir nich erlesen habe wenn er ohne kühlwasser ist bzw fährt wird das öl sehr heiß da durch nagelt er hat er heute nicht mehr gemacht müsst er da nicht richt schlagen und klopfen wenn er was abbekommen häte ? mfg |
Zitat:
Könnte, sollte, müsste ......... Alles unwichtig. Wenn Du den Hobel gerade gekauft hast, mach mal eine Inspektion. Also auf jeden Fall mal Öl und Zündkerzen wechseln. Evtl. lag es ja am Thermostat das er zu heiss wurde. Tauschen und dann sieht man ja ob eswieder kommt, ob oder was er jetzt abbekommen hat kann so keiner sagen. Schön wäre den ein oder anderen Buchstaben groß schreiben und das ein oder andere Satzzeichen würde nicht schaden, macht es wesentlich leichter deinen Texten zu folgen. |
ist mit 1,4 l der AEX gemeint? Dann könnte im Rohrstück vor dem Thermostat der Steg gebrochen sein. Dieses Thermostat darfst du nicht im Wasserkessel testen. Dann kannst du es gleich wieder wegschmeissen. Beim selben Motor klingeln offt auch die Hydros. Oelwechsel ist dann von nöten. |
Welcher Motor, welches Baujahr, Motorcode? Wenn das dein 4. Golf3 ist, dann solltest du wissen, dass es da ziemliche Unterschiede gibt. P.S. er steigert meinen Willen jemandem zu helfen, wenn ich sehe, dass derjenige sich Mühe gibt und seine Frage anständig und lesbar formuliert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |