![]() |
Temperaturanzeige spinnt. Hallo leute, habe seit kurzem meinen 3er Golf (0600 / 891) und festgestellt, dass die Motortemperatur-anzeige nicht funktioniert. Ich habe zuerst einen Temperaturfühler im Internet bestellt und das hat nichts geändert, dann habe ich einen neuen Fühler im Autoteile-shop geholt, aber die Anzeige funktioniert immer noch nicht richtig. Wenn ich längere Zeit stehe 2-5 Minuten, dann geht die Temperaturanzeige in die Höhe, letztens ca. 90°C. Wenn ich fahre aber ist die Nadel ganz unten oder "schwebt" nur leicht. Ich bin Ratlos, bitte kann mir wer helfen. :confused: Danke |
Naja 90°C ist ja nicht unbendingt in ide Höhe, das ist die Betriebsthemperatur die dein Golf erreichen sollte, meiner steht immer genau auf 90°C wenn er warm ist. Ein defektes Kabel etc. würde ich ausschliessen, wenn Du stehst geht er ja hoch. Hört sich für mich nach einem defekten Thermostat an. Das kann in beide Richtungen defekt sein : - öffnet nicht und dadurch wird der Motor zu heiss - öffnet zu früh bzw. schliesst nicht mehr und dadurch ist immer der große Kühlkreislauf offen und der Motor kommt bei Fahrtwind nicht mehr auf Themperatur. Mein Thermostat wurde bereits 2x gewechselt, da wurde er immer nur so bis 70°C warm. Neues Thermostat und das Prblem war behoben. Schau mal in die SuFu SuchFunktion, dort wirst Du einiges finden ............ Einer hatte doch letztens ein ähnliches Problem, da war dem Vorbesitzer wohl ~20€ zu teuer und das Thermostat wurde komplett heraus genommen. |
ich würde auch auf einen defekten Thermostat tippen. Viel Spaß beim Wechsel. Der sitzt unten an der Wasserpumpe, hinter der Pumpe für die Servolenkung. Ist abewr alles kein großes Problem. Dafür gibt es hier dutzende Anleitungen. Und bitte prüfe das neue Thermostat vor dem Einbau in heißem Wasser. Ich weiß warum ich dir das empfehle. |
Zitat:
Prüfen in heißem Wasser und wenn das dann OK ist erst verbauen. Sonst kannst die Arbeit 2 - unendlich male wiederholen. Grüße, Ritschy |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |