![]() |
Gänge R 1 3 5 gehen nicht rein Ahoi, folgendes Problem: Ich habe vor kurzem meinen Motor noch ein Stück höher gelegt, und bin seitdem nicht gefahren. Jetzt wollte ich gerade aus der Halle und merke das meine oberen Gänge (also R 1 3 und 5) nicht rein gehen. Das hat bestimmt was mit dem höheren Motor bzw. Getriebe zu tun. Jemand ne Ahnung was ich abändern muss? Getriebemäßig bin ich nicht so der Profi^^ Motor ist ein AEA, Getriebekennbuchstabe weis ich ehrlich gesagt nicht... EDIT: Es ist schon Ewigkeiten eine Schaltwegsverkürzung verbaut, also dieses Abgewinkelte ca. 5mm Starke Blech. |
Hast du vom Schaltgestänge im Motorraum auch diese Kugel, welche vom Schalgestänge aus der Spritzwand kommend "umklammert" wird? Bei meinem 1,4er ist die Kugel kaputt gegangen und hatte dann auch nur noch 2 Gänge zur Verfügung |
der AEA hat ein 02K-Getriebe. Da ist nichts mit Kugel. Es sind aber zwei Schaltstangenkupplungen vorhanden. eine schwarz ein weiß. Prüfe mal ob die in Ordnung sind. |
Zitat:
Freundlichkeit wird im Alter wohl zur Nebensache, wie mir scheint |
So Problem gefunden und gelöst, war einfacher als gedacht :D Die Schaltwegsverkürzung ist gegen das Getriebe gestoßen, also ausgebaut und zurechtgebogen. Dann ging es fast perfekt aber nochnicht ganz, also nochmal geschaut und gesehen das das Gestänge minimal an ne Bremsleitung vom BKV stößt, also um ein paar mm verbogen und alles geht wieder :) Danke euch trotzdem. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |