![]() |
Wagen springt schlecht an! Hallo zusammen, habe einen Golf 3 Automatik 1,8 mit 75 PS. Habe jeden Morgen Probleme oder auch Abends wenn er lange gestanden hat, das er schlecht anspringt und ich ihn immer 2-3 Minuten im Standgas treten muss bis er warm ist, dann fährt er auch ganz normal. Habe nun den Wagen in der Werkstatt gehabt und die haben den Verteiler ausgewechselt, trotzdem springt er morgens immer noch so schlecht an das er kaum Gas nimmt, das nervt mich extrem. Hat jemand eine Erklärung dafür woher das noch kommen kann, und worauf ich den KFZ Mechaniker noch hinweisen kann? Um Antworten wäre ich echt dankbar. VG |
bei mir lag es am temperaturfühler hatte das auch bei meinem vari auch er sprang auf den letzten moment an. hatte alles getauscht zündkerzen verteilerkappe +finger neue batterie usw gruß sascha |
Standardspruch: Sieh mal nach der Zündspuele, ob die Risse hat. Auswechseln, Kostenpunkt ca 30-130€ je nach Sorte und Vertriebsweg. Die um 40-50€ sind okay. |
Hallo zusammen, es war ganz kurios. Mein Auto hat wohl zwei Stecker für den Temperaturfühler, der Mechaniker hat einfach den Stecker auf den zweiten Slot gesteckt und schon springt der Wagen jeden Morgen wieder ohne Probleme an. VG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |