![]() |
mahlendes Geräusch beim fahren Guten Abend! Bei meinem Golf 3 GTI, mit dem 2e Motor, mahlt es während der Fahrt. Es ist ein komisches Geräusch und schwer zu beschreiben. Das Geräusch ist leicht im Hintergrund aber ich höre es stetig raus und bin mir sicher das es nicht normal ist! Das Geräusch tritt ungefähr bei einer drehzahl ab 2000 auf, und auch nur bei der Fahrt! Es ist auch nicht sonderlich laut, aber raushörbar!Es klingt als ob es leicht mahl, oder ein ganz leichtes klackern. Fahrwerk schließe ich aus, da das Geräusch weg ist wenn der Motor im Leerlaufdrezahlbereich ist! Im Stand ist das Geräusch auch nicht zu hören, nur von 50-100 km/h.. Ich weiß nicht ob es zusammen hängt, aber seit neustem ist mein Motor ist auch etwas träge wenn er kalt ist! Noch ein paar neben Infos: 273.000km Laufleistung BJ: 10.1994 Getriebe Rückwärtsgang schrott Flüssigkeiten sind selbstverständlich alle ausreichend nachgefüllt |
Nach der Beschreibung kann man nicht ahnen obs vom Motor oder Getriebe kommt. Oder Anbauteilen wie Wapu,Lima oder gar Kupplung? 2000 UPM, egal in welchen Gang? Und 50-100km/h in welchem Gang? |
Meine Wasserpumpe ist auch kaputt, sie leckt Wasser. Ja tritt im 3. 4. und im 5. Gang auf! Außerdem ist mir gerade was aufgefallen: Wenn ich den Wagen abstelle, den Leerlauf drin habe und der Wagen rollt (eine Schräge auf der Auffahrt) und ich anschließend einen Gang einlege, damit der Wagen nicht weg rollt, rollt er erst noch 2 Meter und stoppt dann! |
Zitat:
Würde ich erstmal nicht beachten, kann normal sein, bzw. ungleiche oder schon etwas wenig Kompression. Dein Problem wird per Ferndiagnose nicht zu finden sein, ich würd auf ne Bühne und den Wagen hochgebockt fahren lassen. Dann kann man mit nem Stetoskop (oder ner Metallstange) Motor und Getriebe etc. abhorchen, von oben und unten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |